Der VfB zittert um Stiller

Der wichtige Mittelfeldspieler ist erkältet – und sein Einsatz gegen den 1. FC Köln am Samstag gefährdet.

Von Carlos Ubina

Stuttgart - Der VfB Stuttgart zeigt sich nach der Niederlage beim FC St. Pauli gut erholt. Körperlich und mental. Jedenfalls erklärte der Trainer Sebastian Hoeneß, dass die Mannschaft des Fußball-Bundesligisten nach strapaziösen Wochen zum Jahresauftakt nun wieder mit neuer Energie auflaufen werde – am Samstag (18.30 Uhr) im Heimspiel gegen den 1. FC Köln. „Ich hatte schon das Gefühl, dass es den Effekt hatte, den wir uns vorgestellt hatten“, sagte Hoeneß nach freien Tagen zum Wochenstart.

Allerdings zittern die Stuttgarter um einen Schlüsselspieler. Angelo Stiller ist erkältet und hat noch nicht trainiert. „Es wird eng. Wir wollen behutsam vorgehen“, sagte der Trainer zu den Einsatzchancen des Mittelfeldspielers. Weiterhin verzichten muss Hoeneß auf Nikolas Nartey. Der dänische Allrounder soll nächste Woche in der Europa League bei Celtic Glasgow aber wieder zur Verfügung stehen.

Erstmals im Kader nach längerer Verletzungspause steht gegen die Kölner Tiago Tomas. Der Stürmer hatte Oberschenkelprobleme. Luca Jaquez ist ebenfalls dabei, und Dan-Axel Zagadou befindet sich zumindest auf dem Sprung zurück. Für Lazar Jovanovic ist der Weg zum Comeback dagegen noch weiter als bei Zagadou, der bereits wieder am Mannschaftstraining teilnimmt.

Zum Artikel

Erstellt:
12. Februar 2026, 22:08 Uhr
Aktualisiert:
12. Februar 2026, 23:53 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen