Österreich

Deutsche Wanderin stürzt an Großer Klammspitze in den Tod

Eine Bergtour in den Ammergauer Alpen endet für eine Deutsche tödlich. Die 58-Jährige verliert an der Großen Klammspitze das Gleichgewicht und stürzt in die Tiefe.

Die Große Klammspitze ist ein beliebtes Ausflugsziel von Wanderern.

© IMAGO/Ulrich Wagner

Die Große Klammspitze ist ein beliebtes Ausflugsziel von Wanderern.

Von red/dpa

In den Ammergauer Alpen ist eine 58 Jahre alte Frau bei einer Bergtour in den Tod gestürzt. Die Frau sei beim Aufstieg zur 1.924 Meter hohen Großen Klammspitze von der Kenzenhütte aus unterwegs gewesen, als sie plötzlich das Gleichgewicht verloren habe und eine steile Rinne hinabgestürzt sei, teilte die Polizei mit.

Der 24 Jahre alte Sohn habe die Rettungskräfte informiert. Die Besatzung eines herbeigerufenen Polizeihubschraubers konnte jedoch nur noch die Leiche der Frau aus dem Landkreis Augsburg bergen. Der Sohn der Toten wird psychologisch betreut.

Zum Artikel

Erstellt:
5. August 2025, 09:36 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen