Die Flügelzange des HC Oppenweiler/Backnang quittiert den Dienst

Philipp Maurer und Florian Frank haben ihr letztes Pflichtspiel für die Drittliga-Handballer aus dem Murrtal bereits Anfang Juni bestritten. Weil der Rechts- und der Linksaußen den Verein mehr als ein Jahrzehnt prägten, gab es nun aber noch das verdiente Schaulaufen.

Die ehemaligen Weggefährten stehen Spalier und klatschen mit Florian Frank (vorne) und Philipp Maurer ab. Foto: Alexander Becher

© Alexander Becher

Die ehemaligen Weggefährten stehen Spalier und klatschen mit Florian Frank (vorne) und Philipp Maurer ab. Foto: Alexander Becher

Von Steffen GrünEs ist kurz nach 20 Uhr am Samstagabend, als der Unparteiische in seine Gesäßtasche greift und die Rote Karte herausfischt. Erst streckt er sie Philipp Maurer entgegen, danach Florian Frank. Nein, die langjährigen Teamkollegen haben sich im Legendenspiel, mit dem ihr Abschied aus dem Drittligateam des HC Oppenweiler/Backnang zelebriert wird, nicht in die Wolle gekriegt. Der von ei...

Wir freuen uns, daß Sie sich für einen Artikel unseres Angebots muz+ interessieren.

Wenn Sie jetzt das Online Plus-Abonnement mit unserem Service muz+ abschließen, können Sie sämtliche Artikel auf murrhardter-zeitung.de lesen, die mit einem „+“ markiert sind.

Das Probeabonnement Online Plus kostet einmalig € 0,99 und läuft automatisch nach 4 Wochen aus.

Das Online Plus-Abonnement kostet € 9,90 pro Monat und ist jederzeit kündbar.

Schließen Sie jetzt eines der beiden Abonnements ab:

Probeabonnement Online Plus

Online Plus-Abonnement

Sie haben bereits ein Print- oder E-Paperabo?

Kostenloser Zugang zu muz+

Sie sind Abonnent? Hier einloggen

Zum Artikel

Erstellt:
22. Juli 2024, 06:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!

Murrhardt Sport

Die TSG Backnang rückt für Thomas Doser vorerst in den Hintergrund

Der Fußball-Oberligist aus den Etzwiesen muss zumindest in nächster Zeit auf den langjährigen Abwehrchef Thomas Doser verzichten. Der 36-Jährige weiß aber noch nicht, ob er vollends aufhört oder im Murrtal in ein paar Monaten eventuell gar eine andere Funktion übernimmt.

Murrhardt Sport

Starkes Team mit Problemen im Umfeld

Aufstiegsgeschichten Der FC Viktoria Backnang meldet sich nach drei Jahren in der tiefsten Spielklasse zumindest in der Fußball-Kreisliga A2 zurück. Wegen mehrfachen Fehlverhaltens seiner Fans hat der Meister der Kreisliga B2 aber noch sportrechtliche Konsequenzen zu erwarten.

Murrhardt Sport

Maier-Zwillinge sind bei der SG Sonnenhof Großaspach wieder vereint

Die Ex-Fußballer der TSG Backnang sind die ersten beiden Zugänge des Regionalliga-Aufsteigers. Beide unterschreiben Zweijahresverträge. Leon wechselt vom Oberligisten VfR Aalen in den Fautenhau, Loris kehrt vom bayerischen Regionalligisten Aubstadt ins Schwabenland zurück.