Die Kreisstraße nach Karnsberg wird saniert

Infoveranstaltung für Bürger vor Ort

MURRHARDT (pm). Im Zuge des Kreisstraßenmaßnahmenplans wird als nächster Abschnitt die Kreisstraße 1806 von Murrhardt bis zum Ortseingang Karnsberg saniert, wie die Stadtverwaltung Murrhardt informiert. Das Straßenbauamt des Landratsamts hat die notwendigen Straßensanierungsarbeiten ausgeschrieben, den Auftrag hat die Firma Leonhard Weiss erhalten. Die Arbeiten sollen am Montag, 3. Juni, beginnen.

Es handelt sich um eine Fahrbahn-deckenerhaltungsmaßnahme, die in vier Abschnitten erfolgt. Für jede der vier Sanierungsetappen ist eine Vollsperrung der Kreisstraße notwendig. Die Umleitungen werden ausgeschildert. Für die von der Sanierungsmaßnahme betroffenen Bürger findet am Montag, 27. Mai, um 19 Uhr eine Informationsveranstaltung im Schützenhaus Karnsberg statt.

Die Stadt Murrhardt begrüßt und unterstützt die Straßensanierung der K1806 von Murrhardt nach Karnsberg als nächsten Baustein des Kreisstraßenmaßnahmenplans.

Zum Artikel

Erstellt:
24. Mai 2019, 06:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!

Murrhardt und Umgebung

Neue alte Glocke darf nicht täglich läuten

Die Dorfgemeinschaft Neufürstenhütte möchte ihre historische Glocke aus dem Jahr 1849 wieder regelmäßig läuten lassen – dreimal täglich.Der Gemeinderat Großerlach lehnt das ab: Zu groß sei die Sorge wegen Lärmbeschwerden.

Murrhardt und Umgebung

Neuer Roman von Titus Simon: Alter schützt vor Abenteuer nicht

Nach zwei autobiografischen Bänden hat sich Titus Simon nun wieder einer fiktiven Geschichte zugewandt. Der Roman „Zwei trauen sich was“ erzählt von zwei älteren Menschen und ihrem Weg mit- und zueinander. Eine weitere Hauptfigur, ließe sich sagen, ist die Musik.