Dreimal Mölders bringt Großaspach in die Erfolgsspur

Der Fußball-Regionalligist aus dem Fautenhau gewinnt das Kellerduell beim FK Pirmasens mit 4:0. Die SG Sonnenhof ist dabei vor allem in der ersten Halbzeit klar besser, macht den Sack aber erst in der Schlussphase zu.

Großaspachs Fußballer bejubelten im Kellerduell einen verdienten 4:0-Erfolg. Foto: Imago

© imago images/Eibner

Großaspachs Fußballer bejubelten im Kellerduell einen verdienten 4:0-Erfolg. Foto: Imago

Von Uwe Flegel

Ein echtes Ausrufezeichen setzten Großaspachs Regionalliga-Fußballer im Abstiegskampf. Mit 4:0 gewann die SG Sonnenhof das Kellerduell beim FK Pirmasens. Ein über weite Strecken und auch in der Höhe verdienter Erfolg. Einer, an dem Sascha Mölders mit drei Treffern einen großen Anteil hatte. Der erfahrene Torjäger wusste das selbstverständlich, lenkte den Blick allerdings auch auf andere: „Es ist immer schön, wenn du Tore machst, noch besser aber ist es, wenn du hinten zu Null spielst. Das zeigt, dass die ganze Mannschaft ihren Job gemacht hat.“

Ein Urteil, dem sich Trainer Hans-Jürgen Boysen anschloss. „Wir haben heute viel gut und viel richtig gemacht“, erklärte der erfahrene Coach und hatte dabei vor allem die erste Halbzeit im Sinn. Mölders’ frühes Führungstor in der vierten Minute und der Treffer von David Tomic in der 24. Minute hatten den Vorletzten in die Spur gebracht. Pirmasens blieb jedenfalls vor der Pause ohne eine Chance. Nach dem Wechsel vergaß die Elf aus dem Fautenhau dann allerdings, den Sack früh zuzumachen. Das gelang erst in der Schlussphase, als Sturmroutinier Mölders zwei gute Vorarbeiten von Sebastian Schiek zum 3:0 und zum 4:0 nutzte.

FK Pirmasens: Schulz – Klein (78. Hecker), Grünnagel, Grieß, Hammann – Vogt (46. Ardestani), Becker, Ampadu, Kern (63. Eichhorn) – Neofytos (46. Ludy), Krob.

SG Sonnenhof Großaspach: Reule – Schiek, Müller, Yarbrough, Gipson – Tomic, Konrad (70. Gerezgiher), Messina (78. Owusu), Lewerenz (78. Brändle) – Salz (73. Jüllich), Mölders

Tore: 0:1 (4.) Mölders, 0:2 (24.) Tomic, 0:3 (86.), 0:4 (90.+2) Mölders.. – Gelbe Karten: Becker, Klein / Gipson. – Schiedsrichter: Reitermayer (Karlsruhe). – Zuschauer: 700.

Zum Artikel

Erstellt:
19. Februar 2022, 16:24 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!

Murrhardt Sport

Gefangen von einem asiatischen Fangspiel

Als Kapitänin vertritt die 22-jährige Emma Ettle mit ihren Mitstreiterinnen Deutschland in Bangladesch bei der Weltmeisterschaft im Kabaddi. DieRietenauerin kann sich vorstellen, zumindest eine Zeit lang nach Indien zu gehen, um den Sport intensiv zu betreiben.

Murrhardt Sport

TSG Backnang wagt den Start im Rollstuhl-Basketball

Mit Unterstützung des MTV Stuttgart findet in der Halle Katharinenplaisir ein erstes Turnier statt. Die Macher des größten Vereins in Backnang hoffen, möglichst rasch den Sport im Murrtal mit einer inklusiven Basketball-Sparte bereichern zu können.