Einbruch ins Kommunale Kino

Täter erbeuten mehrere Hundert Euro aus Spendenkasse

MURRHARDT (pol). Wie die Polizei berichtet, ist ins Kommunale Kino im Murrhardter Klosterhof eingebrochen worden. Die Täter haben im Zeitraum zwischen Sonntagabend, 22.30 Uhr, und Dienstagabend, 19.30 Uhr, eine Fluchttür gewaltsam geöffnet. Die Diebe erbeuteten eine Spendenkasse mit mehreren Hundert Euro.

Vor zwei Tagen teilte die Polizei bereits einen Einbruch in die Stadtbücherei mit, bei dem Elektrogeräte gestohlen worden sind (wir berichteten). Hier war als Tatzeitraum der vergangene Samstag, 21 Uhr, bis Montag, 6.45 Uhr, angegeben worden. Bisher habe man keine Hinweise auf einen Zusammenhang der beiden Fälle, sagte Polizeisprecher Rudolf Biehlmaier. Da es beim Zeitraum Überschneidungen gebe, könne man dies allerdings auch nicht ausschließen. Die Spuren würden entsprechend ausgewertet.

Hinweise zum Tatgeschehen erbittet nun die Polizei Murrhardt unter Telefon 07192/5313.

Zum Artikel

Erstellt:
9. Mai 2019, 06:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!

Murrhardt und Umgebung

Neue alte Glocke darf nicht täglich läuten

Die Dorfgemeinschaft Neufürstenhütte möchte ihre historische Glocke aus dem Jahr 1849 wieder regelmäßig läuten lassen – dreimal täglich.Der Gemeinderat Großerlach lehnt das ab: Zu groß sei die Sorge wegen Lärmbeschwerden.

Murrhardt und Umgebung

Neuer Roman von Titus Simon: Alter schützt vor Abenteuer nicht

Nach zwei autobiografischen Bänden hat sich Titus Simon nun wieder einer fiktiven Geschichte zugewandt. Der Roman „Zwei trauen sich was“ erzählt von zwei älteren Menschen und ihrem Weg mit- und zueinander. Eine weitere Hauptfigur, ließe sich sagen, ist die Musik.