Einbruch ins Kommunale Kino

Täter erbeuten mehrere Hundert Euro aus Spendenkasse

MURRHARDT (pol). Wie die Polizei berichtet, ist ins Kommunale Kino im Murrhardter Klosterhof eingebrochen worden. Die Täter haben im Zeitraum zwischen Sonntagabend, 22.30 Uhr, und Dienstagabend, 19.30 Uhr, eine Fluchttür gewaltsam geöffnet. Die Diebe erbeuteten eine Spendenkasse mit mehreren Hundert Euro.

Vor zwei Tagen teilte die Polizei bereits einen Einbruch in die Stadtbücherei mit, bei dem Elektrogeräte gestohlen worden sind (wir berichteten). Hier war als Tatzeitraum der vergangene Samstag, 21 Uhr, bis Montag, 6.45 Uhr, angegeben worden. Bisher habe man keine Hinweise auf einen Zusammenhang der beiden Fälle, sagte Polizeisprecher Rudolf Biehlmaier. Da es beim Zeitraum Überschneidungen gebe, könne man dies allerdings auch nicht ausschließen. Die Spuren würden entsprechend ausgewertet.

Hinweise zum Tatgeschehen erbittet nun die Polizei Murrhardt unter Telefon 07192/5313.

Zum Artikel

Erstellt:
9. Mai 2019, 06:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!

Murrhardt und Umgebung

Gemeinsam gegen den Müll

Tatkräftiger Einsatz für die Umwelt: Beschäftigte der Backnanger Werkstätten sammeln in Murrhardt Müll ein. Die Aktion ist Teil der SWR-1-Dreck-weg-Woche und verbindet praktischen Umweltschutz mit einem inklusiven Gemeinschaftserlebnis.

Murrhardt und Umgebung

Ein Abend für Herz und Hilfe auf der Erlacher Höhe

Die Benefizlesung mit Autor Titus Simon und Liedermacher Christoph Jäger lockt zahlreiche Gäste in die „Gute Aussicht“. Das Publikum erlebt eine Mischung aus Romanpassagen und Liedern – und unterstützt dabei zwei soziale Projekte.