Einbruchsserie im Rems-Murr-Kreis
In Waiblingen, Remshalden und Weinstadt sind Einbrecher unterwegs.
© Christian Delbert - stock.adobe.
Die Polizei sucht nach Zeugen, die etwas zu den Einbrüchen aussagen können. Symbolfoto: Christian Delbert / Adobe Stock
Rems-Murr. Gleich mehrere Einbrüche haben sich seit Mittwoch im Rems-Murr-Kreis ereignet. Zwei fanden in Remshalden statt: Nach Angaben der Polizei drang ein bislang unbekannter Täter zwischen Mittwoch, 19.30 Uhr und Donnerstag, 9 Uhr in die Kellerräume eines Mehrfamilienhauses in der Bahnhofstraße ein. Vermutlich mit einem Werkzeug öffnete er vier Kellerabteile. Ob und was entwendet wurde, ist noch unklar.
Zudem sind zwischen Mittwoch, 18 Uhr, und Donnerstag, 7.30 Uhr, Unbekannte in Kellerräume eines Wohnhauses in der Bachstraße eingebrochen. Sie durchwühlten sie die Räume, entwendeten jedoch scheinbar nichts.
Auch in Weinstadt-Endersbach wurde zweimal eingebrochen: Zwischen 12.15 und 20 Uhr hebelte ein Täter eine Terrassentür in der Neuffenstraße auf und durchsuchte die Wohnung. Ob er Beute machte, ist nicht bekannt. Im Beibachweg wurde zwischen 18.40 und 20.25 Uhr ebenfalls eine Wohnung über eine gewaltsam geöffnete Terrassentür betreten. Der Einbrecher entwendete Bargeld und Schmuck im Wert von mehreren Tausend Euro. Der Schaden an der Tür liegt bei etwa 600 Euro.
In Waiblingen warf ein Einbrecher am Donnerstag zwischen 15.15 und 20.50 Uhr eine Fensterscheibe einer Wohnung in der Kappelbergstraße ein. Zuvor hatte er vergeblich versucht, eine Terrassentür und ein Fenster aufzuhebeln. Er entwendete Schmuck im Wert von mehreren Hundert Euro. Der Sachschaden beträgt 1500 Euro. Hinweise nehmen die Beamten des Polizeireviers Waiblingen unter der Telefonnummer 07151/950422 entgegen. pol
