Eine Auszeichnung und zugleich eine Herausforderung

Der Backnanger Silvesterlauf ist längst Kult. Bester Beweis: Zum ersten Mal sind in allen Wettbewerben die Startplätze bereits vorab ausgebucht. Mehr als die insgesamt 1925 Anmeldungen halten die Macher im Sinn eines reibungslosen Ablaufs auch gar nicht für erstrebenswert.

Allein beim Hauptlauf werden morgen wieder bis zu 800 Sportlerinnen und Sportler den Anstieg in der Marktstraße hinaufrennen. Insgesamt könnten es über 1900 sein. Foto: Alexander Becher

© Alexander Becher

Allein beim Hauptlauf werden morgen wieder bis zu 800 Sportlerinnen und Sportler den Anstieg in der Marktstraße hinaufrennen. Insgesamt könnten es über 1900 sein. Foto: Alexander Becher

Spontan zu sein und sich auf den letzten Drücker für den Silvesterlauf anzumelden, war früher möglich. Dass es das mittlerweile nicht mehr ist, liegt keineswegs an der fehlenden Flexibilität seitens des Veranstalters, sondern am riesigen Andrang und an gewissen Leitplanken, an denen sich die Verantwortlichen orientieren. „Es sind 1925 Anmeldungen“, rechnet Rolf Hettich vom Organisationsteam vor: ...

Wir freuen uns, daß Sie sich für einen Artikel unseres Angebots muz+ interessieren.

Wenn Sie jetzt das Online Plus-Abonnement mit unserem Service muz+ abschließen, können Sie sämtliche Artikel auf murrhardter-zeitung.de lesen, die mit einem „+“ markiert sind.

Das Probeabonnement Online Plus kostet einmalig € 0,99 und läuft automatisch nach 4 Wochen aus.

Das Online Plus-Abonnement kostet € 9,90 pro Monat und ist jederzeit kündbar.

Schließen Sie jetzt eines der beiden Abonnements ab:

Probeabonnement Online Plus

Online Plus-Abonnement

Sie haben bereits ein Print- oder E-Paperabo?

Kostenloser Zugang zu muz+

Sie sind Abonnent? Hier einloggen

Zum Artikel

Erstellt:
30. Dezember 2024, 06:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!

Murrhardt Sport

Lautertal-Bikemarathon: Zweiter des Vorjahrs dreht den Spieß um

Lukas Koller aus Dettingen an der Erms gewinnt beim 18. Lautertal-Bikemarathon das Rennen über drei Runden. Lukas Adrion aus Backnang, der vor zwölf Monaten den Sieg feierte, gibt sich dieses Mal mit Rang drei zufrieden. Die Mehrheit der etwa 500 Teilnehmer fährt eine Runde.

Murrhardt Sport

Kindercrossduathlon: Ein geländetaugliches Fahrrad reicht

Mit dem Kindercrossduathlon, der am Samstag, 18. Oktober, zum dritten Mal im Plattenwald stattfindet, verfolgt der TC Backnang ein klares Ziel: Alle ab sechs Jahren sollen mitmachen können, auch ohne Vereinszugehörigkeit. Sie brauchen nur ein normales Mountainbike und einen Helm.

Murrhardt Sport

Lautertal-Bikemarathon: Rund um Spiegelberg über Stock und Stein

Der Lautertal-Bikemarathon geht am kommenden Sonntag ab 9.30 Uhr zum 18. Mal über die Bühne. Start- und Zielort ist der Sportplatz der Gemeinde. Von dort aus dreht das Gros der Sportlerinnen und Sportler eine Runde, aber auch zwei und sogar drei Schleifen sind im Angebot.