Eine Weltreise auch für die Sinne

Das Schulfest des Heinrich-von-Zügel-Gymnasiums weitet den Horizont: Die Jugendlichen widmen sich elf Ländern und laden ihre Gäste ein, in die jeweilige Kultur und Kulinarik einzutauchen.

Klassenlehrerin Angela Westhäußer-Kowalski (rechts) und einige Mädchen führen den griechischen Sirtaki vor. Foto: Elisabeth Klaper

Klassenlehrerin Angela Westhäußer-Kowalski (rechts) und einige Mädchen führen den griechischen Sirtaki vor. Foto: Elisabeth Klaper

Von Elisabeth KlaperMurrhardt. Mit vollem Einsatz haben die Mädchen und Jungen die Klassenzimmer im Heinrich-von-Zügel-Gymnasium Murrhardt fantasievoll fürs Schulfest unter dem Motto „We are the world – Wir sind die Welt“ thematisch zu elf verschiedenen Ländern gestaltet. Gleich beim Eintreten kommt bei den vielen Gästen Urlaubsfeeling und fröhliche Stimmung auf, die auch ein Regenschauer nicht t...

Wir freuen uns, daß Sie sich für einen Artikel unseres Angebots muz+ interessieren.

Wenn Sie jetzt das Online Plus-Abonnement mit unserem Service muz+ abschließen, können Sie sämtliche Artikel auf murrhardter-zeitung.de lesen, die mit einem „+“ markiert sind.

Das Probeabonnement Online Plus kostet einmalig € 0,99 und läuft automatisch nach 4 Wochen aus.

Das Online Plus-Abonnement kostet € 9,90 pro Monat und ist jederzeit kündbar.

Schließen Sie jetzt eines der beiden Abonnements ab:

Probeabonnement Online Plus

Online Plus-Abonnement

Sie haben bereits ein Print- oder E-Paperabo?

Kostenloser Zugang zu muz+

Sie sind Abonnent? Hier einloggen

Zum Artikel

Erstellt:
25. Juli 2024, 06:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!

Murrhardt und Umgebung

Mit Tatkraft und Weitblick

Inge Brehmer engagiert sich schon in jungen Jahren in der Kirche. In die Zeit als Vorsitzende des Kirchengemeinderats Murrhardt fallen drei Großprojekte – neue Orgel, Stadtkirchensanierung und Kindergartenbau. Für ihren Einsatz erhält sie die Brenz-Medaille der Landeskirche.

Murrhardt und Umgebung

Vom Umbruch zur neuen Chance

Nach der Insolvenz der Firma Nolff entschließt sich der Fichtenberger Möbelhersteller Kühnle’Waiko, auf dem Areal in Fornsbach die Küchen- und Badfertigung selbst zu übernehmen. Als Eigentümer der Hallen und des Gebiets will das Unternehmen auch ein Signal für den Standort setzen.

Murrhardt und Umgebung

Frischer Wind für die Kastanie

Das Gasthaus im Zentrum Kirchenkirnbergs liegt seit Langem im Dornröschenschlaf. Nun möchten es Claudia Zerrweck und Nikolai Sztuparits wachküssen. Ab dem 11. Januar ist in der Regel sonntags geöffnet. Auf dem Programm steht auch eine monatliche Mottoparty für junge Leute.