Euphorie und Neckerei beim Murrhardter Nachtumzug

Für die Murrhardter Narren ist der Nachtumzug etwas ganz Besonderes: Schließlich ist es ihre Veranstaltung. Eine extra Portion Freude und auch Nervosität haben die Mitglieder der Wasserfratzen und Feuerbarthl, die zum allerersten Mal mitlaufen.

„Narri, Narro“, schallt es am Samstag wieder durch die Nacht. Die Wasserfratzen und Feuerbarthl führen den Nachtumzug der Murreder Henderwäldler durch die Innenstadt an. Fotos: Tobias Sellmaier

© Tobias Sellmaier

„Narri, Narro“, schallt es am Samstag wieder durch die Nacht. Die Wasserfratzen und Feuerbarthl führen den Nachtumzug der Murreder Henderwäldler durch die Innenstadt an. Fotos: Tobias Sellmaier

Murrhardt. In Murrhardt wimmelt es am Samstagabend vor Menschen, die Stadt brummt vor Energie. Manche sind verkleidet, als Lampe, Dinosaurier oder Prinzessin. Andere kommen in dicke Winterkleidung eingepackt. Sie alle aber zieht es in die Innenstadt, wo um genau 19.11 Uhr der Nachtumzug losgehen soll. Angesichts der Menschenmassen sei sie schon ziemlich aufgeregt, berichtet Silvia Dammer. „Man ke...

Wir freuen uns, daß Sie sich für einen Artikel unseres Angebots muz+ interessieren.

Wenn Sie jetzt das Online Plus-Abonnement mit unserem Service muz+ abschließen, können Sie sämtliche Artikel auf murrhardter-zeitung.de lesen, die mit einem „+“ markiert sind.

Das Probeabonnement Online Plus kostet einmalig € 0,99 und läuft automatisch nach 4 Wochen aus.

Das Online Plus-Abonnement kostet € 9,90 pro Monat und ist jederzeit kündbar.

Schließen Sie jetzt eines der beiden Abonnements ab:

Probeabonnement Online Plus

Online Plus-Abonnement

Sie haben bereits ein Print- oder E-Paperabo?

Kostenloser Zugang zu muz+

Sie sind Abonnent? Hier einloggen

Zum Artikel

Erstellt:
3. März 2025, 06:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!

Murrhardt und Umgebung

Murrhardter Jugendherberge lebt die Bio-Philosophie

In der Jugendherberge Murrhardt stehen ausschließlich Gerichte aus Naturland-, Demeter- und Bioland-Produkten auf der Speisekarte. Laut Herbergsleiterin Angela Kachel spricht dieses Konzept vor allem alternative Schulen wie Waldorf- und Montessori-Einrichtungen an.

Murrhardt und Umgebung

Klangreise in die Antike mit römischem Blasinstrument

Höhepunkt der Gesprächskonzertpremiere „Der klingende Limes“ ist die Welturaufführung eines Werks für das römische Blasinstrument Cornu und ein Blechbläserquartett von Kurt Enßle im Murrhardter Heinrich-von-Zügel-Saal.

Murrhardt und Umgebung

Die Wärmeversorgung wird aufgestockt

Die Stadtwerke Murrhardt erhalten dieses Jahr zwei neue Blockheizkraftwerke für ihre beiden Heizzentralen, 2026 ein weiteres für die Weststadt.