Frei laufende Hunde verletzen Artgenossen

Polizei sucht Hinweise auf Halter

MURRHARDT (pol). Frei laufende Hunde haben am Mittwochvormittag einen Artgenossen attackiert und verletzt. Zum Vorfall berichtet die Polizei Folgendes: Ein 71-jähriger Mann war gegen 10 Uhr auf dem Grenzsteinweg in der Nähe der Hoblersberghütte bei Murrhardt mit seinem Hund unterwegs. Dort kam ihm ein Paar mit zwei nicht angeleinten mittelgroßen weißen Hunden entgegen. Die frei laufenden Vierbeiner bissen den Eurasierhund des 71-Jährigen, der letztlich am Nachmittag beim Tierarzt genäht werden musste. Hinweise auf das unbekannte Hundehalterpaar, das ungefähr 60 bis 65 Jahre alt war, nimmt die Polizei in Murrhardt unter Telefon 07192/5313 entgegen.

Zum Artikel

Erstellt:
13. Dezember 2019, 06:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!

Murrhardt und Umgebung

Festhallensaal nach Ulrich Burr benannt

Um den vor zwei Jahren verstorbenen früheren Murrhardter Bürgermeister zu ehren, enthüllen Rathauschef Armin Mößner und Familienmitglieder von Ulrich Burr eine Namenstafel bei einer Feier.

Murrhardt und Umgebung

Veranstaltung zum Wolf: „Präventiver Herdenschutz ist das A und O“

Interview Der Biologe Peter Herold engagiert sich bei der Gesellschaft zum Schutz der Wölfe. Ein Schutz der Herdentiere ist für eine friedliche Koexistenz zentral, was er in Seminaren mit anderen Fachleuten auch im Naturpark Schwäbisch-Fränkischer Wald vermittelt.