Frei laufende Hunde verletzen Artgenossen

Polizei sucht Hinweise auf Halter

MURRHARDT (pol). Frei laufende Hunde haben am Mittwochvormittag einen Artgenossen attackiert und verletzt. Zum Vorfall berichtet die Polizei Folgendes: Ein 71-jähriger Mann war gegen 10 Uhr auf dem Grenzsteinweg in der Nähe der Hoblersberghütte bei Murrhardt mit seinem Hund unterwegs. Dort kam ihm ein Paar mit zwei nicht angeleinten mittelgroßen weißen Hunden entgegen. Die frei laufenden Vierbeiner bissen den Eurasierhund des 71-Jährigen, der letztlich am Nachmittag beim Tierarzt genäht werden musste. Hinweise auf das unbekannte Hundehalterpaar, das ungefähr 60 bis 65 Jahre alt war, nimmt die Polizei in Murrhardt unter Telefon 07192/5313 entgegen.

Zum Artikel

Erstellt:
13. Dezember 2019, 06:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!

Murrhardt und Umgebung

Ruhig mal ne flotte Sohle aufs Parkett legen

Auf Einladung des Krankenpflegevereins Murrhardt informiert Chefarzt Jürgen Nothwang von der Rems-Murr-Klinik Schorndorf im Gesundheitsvortrag über Vorbeugung und Behandlung der Knochenerkrankung Osteoporose. Bewegung ist das A und O der Prävention.

Murrhardt und Umgebung

Zeltlager begeistert seit Generationen

Feldbetten, Lagerfeuer, viel Platz zum Toben – der Christliche Verein junger Menschen (CVJM) Stuttgart veranstaltet seit knapp 100 Jahren in den Sommerferien Zeltlager für Kinder im Hörschhof bei Sechselberg. Auch dieses Jahr ist das Lager wieder sehr gut besucht.

Murrhardt und Umgebung

Einblicke ins römische Grenzsystem

Im Naturparkzentrum am Murrhardter Marktplatz ist die neue Wechselausstellung „Der Limes – eine Grenze, die verbindet“ mit vielen Informationen und Bildern mindestens bis Januar 2026 zu sehen.