Frei laufende Hunde verletzen Artgenossen

Polizei sucht Hinweise auf Halter

MURRHARDT (pol). Frei laufende Hunde haben am Mittwochvormittag einen Artgenossen attackiert und verletzt. Zum Vorfall berichtet die Polizei Folgendes: Ein 71-jähriger Mann war gegen 10 Uhr auf dem Grenzsteinweg in der Nähe der Hoblersberghütte bei Murrhardt mit seinem Hund unterwegs. Dort kam ihm ein Paar mit zwei nicht angeleinten mittelgroßen weißen Hunden entgegen. Die frei laufenden Vierbeiner bissen den Eurasierhund des 71-Jährigen, der letztlich am Nachmittag beim Tierarzt genäht werden musste. Hinweise auf das unbekannte Hundehalterpaar, das ungefähr 60 bis 65 Jahre alt war, nimmt die Polizei in Murrhardt unter Telefon 07192/5313 entgegen.

Zum Artikel

Erstellt:
13. Dezember 2019, 06:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!

Murrhardt und Umgebung

Hunderte Helfer suchen Tag und Nacht

Beate Z. aus Murrhardt-Fornsbach wird seit über zwei Wochen vermisst. Die Familie wird von einem großen Kreis unterstützt. Bei der Suche nach der 54-jährigen an Demenz Erkrankten werden ganze Wälder durchkämmt, unzählige Aushänge angebracht und Flyer verteilt.

Murrhardt und Umgebung

Dem „Schlägle“ ein Schnippchen schlagen

Der Schlaganfall gehört zu den zehn häufigsten Todesursachen. Bei einem Vortrag des Krankenpflegevereins Murrhardt gab der Gefäßchirurg Claus-Georg Schmedt einen Überblick über die Risikofaktoren. Dabei zeigte er auch Präventions- und Therapiemöglichkeiten auf.