Frei laufende Hunde verletzen Artgenossen

Polizei sucht Hinweise auf Halter

MURRHARDT (pol). Frei laufende Hunde haben am Mittwochvormittag einen Artgenossen attackiert und verletzt. Zum Vorfall berichtet die Polizei Folgendes: Ein 71-jähriger Mann war gegen 10 Uhr auf dem Grenzsteinweg in der Nähe der Hoblersberghütte bei Murrhardt mit seinem Hund unterwegs. Dort kam ihm ein Paar mit zwei nicht angeleinten mittelgroßen weißen Hunden entgegen. Die frei laufenden Vierbeiner bissen den Eurasierhund des 71-Jährigen, der letztlich am Nachmittag beim Tierarzt genäht werden musste. Hinweise auf das unbekannte Hundehalterpaar, das ungefähr 60 bis 65 Jahre alt war, nimmt die Polizei in Murrhardt unter Telefon 07192/5313 entgegen.

Zum Artikel

Erstellt:
13. Dezember 2019, 06:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!

Murrhardt und Umgebung

Im Mikrokosmos von Krabblern und Co.

Der Förster Jörg Brucklacher gibt im ersten Teil seiner Vortragsreihe „Lebensspuren im Wald“ an der Volkshochschule Murrhardt Einblicke in die komplexe Lebensgemeinschaft aus Pflanzen und Tieren, die von Menschen meist unbemerkt bleibt.

Murrhardt und Umgebung

Gefährlicher Opferstock, gestohlener Frosch

Bei einer Kirchenführung rund um die Walterichskirche und den Walterichshügel im Murrhardter Stadtgarten hält Manfred Schurr jede Menge spannende historische Einblicke bereit, gewürzt mit Anekdoten und überlieferten Geschichten.

Murrhardt und Umgebung

Brandstiftung ist nicht ausgeschlossen

Das denkmalgeschützte Gartenhäuschen auf dem Areal der Erlacher Höhe in Murrhardt wurde durch ein Feuer schwer beschädigt. Die Polizei ermittelt und bittet um Zeugenhinweise. Eine technische Ursache allerdings scheint unwahrscheinlich. Die Stadt hofft auf Erhalt des Kleinods.