Freier Eintritt am letzten Badetag

Das Murrhardter Freibad im Trauzenbachtal beendet am kommenden Sonntag die Saison, weil sich Bauarbeiten am Hauptbecken anschließen.

Der Kinderbereich ist seit diesem Jahr ganz neu gestaltet. Foto: Stefan Bossow

© Stefan Bossow

Der Kinderbereich ist seit diesem Jahr ganz neu gestaltet. Foto: Stefan Bossow

Murrhardt. Da der Sommer am vergangenen Wochenende noch einmal mit Temperaturen weit über 25 Grad Fahrt aufgenommen hat, bleibt das Freibad im Trauzenbachtal noch die ganze Woche über täglich bis 19 Uhr geöffnet. Wie in den vergangenen Jahren ist am letzten Badetag der Eintritt für jeden Besucher kostenlos – das wird der kommende Sonntag, 10. September, sein, wie die Stadtwerke Murrhardt informieren.

Nachdem mit Unterstützung des Förderprogramms „Entwicklungsprogramm Ländlicher Raum“ nach der in diesem Juni abgeschlossenen Erweiterung und Erneuerung des Kleinkinderbereichs im bevorstehenden Herbst noch die Betonsanierung des Hauptbeckens ansteht, war ursprünglich geplant, die Badesaison etwas früher zu beenden. Denn für die noch vorgesehenen Beschichtungsarbeiten am Becken sind Temperaturen über 15 Grad eine wichtige Voraussetzung. Angesichts der hervorragenden Wetteraussichten werden die Stadtwerke jedoch noch eine Woche anhängen und wie gewohnt zum Abschluss der Sommerferien auch den Badebetrieb beenden. Unabhängig von den weiteren Wetteraussichten ist in diesem Jahr wegen den fest eingeplanten Bauarbeiten eine weitere Saisonverlängerung im Freibad nicht mehr möglich. Auch das beliebte Hundeschwimmen des Freibadfördervereins zum Ausklang der Saison kann dieses Jahr nicht stattfinden.

Der alljährliche Heckenschnitt in Verantwortung des Fördervereins ist für Samstag 16. September, ab 9.30 Uhr geplant. Neue Helfer sind sehr willkommen. „Die Teams der Stadtwerke Murrhardt, des Freibadfördervereins und der Taverne Kouzina vom Freibadkiosk bedanken sich ganz herzlich bei den erneut vielen Besuchern in dieser Freibadsaison! Wir freuen uns bereits jetzt auf die neue Saison 2024 und wünschen unseren Gästen bis dahin alles Gute“, so die Stadtwerke. pm

Zum Artikel

Erstellt:
6. September 2023, 06:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!

Murrhardt und Umgebung

Vom Umbruch zur neuen Chance

Nach der Insolvenz der Firma Nolff entschließt sich der Fichtenberger Möbelhersteller Kühnle’Waiko, auf dem Areal in Fornsbach die Küchen- und Badfertigung selbst zu übernehmen. Als Eigentümer der Hallen und des Gebiets will das Unternehmen auch ein Signal für den Standort setzen.

Murrhardt und Umgebung

Wertstoffhof am Harbachkreisel geplant

Die AWRM will einen Wertstoffhof in Murrhardt auf dem Gelände der Straßenmeisterei des Landkreises neu bauen. Der Standort Froschgrube ist damit passé. Für einen Grüngutplatz sucht man noch nach einer geeigneten Fläche.