Frome hat einen neuen Bürgermeister

Andy Wrintmore übernimmt die Amtsgeschäfte für ein Jahr.

Andy Wrintmore freut sich auf sein neues Amt in Frome. Foto: privat

Andy Wrintmore freut sich auf sein neues Amt in Frome. Foto: privat

MURRHARDT (pm). Der Gemeinderat in Murrhardts britischer Partnerstadt Frome hat im Mai turnusmäßig einen neuen Bürgermeister gewählt: Andy Wrintmore übernimmt die Amtsgeschäfte für ein Jahr. In England werden die Bürgermeister im jährlichen Wechsel aus der Mitte des Gemeinderates gewählt. Andy Wrintmore gehört der Wählervereinigung „Independents for Frome“ an und freut sich auf das Jahr, das er als Bürgermeister gestalten kann. Auf seiner Facebook-Seite schreibt der 29-jährige neue Bürgermeister: „This next year is going to be wild“ (Das nächste Jahr wird wild). Murrhardts Bürgermeister Armin Mößner gratulierte seinem neuen Kollegen in Frome zur Wahl durch das Frome Town Council mit den besten Wünschen für das Amt und die künftige Zusammenarbeit im Rahmen der Viererpartnerschaft. Auch bringt er seine Hoffnung zum Ausdruck, dass bald wieder Begegnungen zwischen den Partnerstädten möglich werden.

Zum Artikel

Erstellt:
29. Mai 2021, 06:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!

Murrhardt und Umgebung

Tradition, Handwerk und viel Kultur auf dem Murrhardter Weihnachtsmarkt

Die Beschicker des Murrhardter Weihnachtsmarkts am vergangenen Samstag boten zusammen ein buntes Programm. Mit Kunst, Kulinarik, Handwerk und Musik waren es letztendlich einige Dutzend Angebote.

Murrhardt und Umgebung

Villa Franck wartet weiter auf einen Käufer

Seit zwei Jahren steht das Jugendstildenkmal in Murrhardt zum Verkauf, doch komplizierte Eigentumsfragen bremsen das Verfahren aus. Während Anwälte verhandeln, verschlechtert sich der Zustand des Hauses. Die Stadt prüft nun mit dem Denkmalamt mögliche Schritte.

Murrhardt und Umgebung

Wie das Energieteilen funktionieren könnte

Günstiger, regionaler, gemeinschaftlich: Beim UBE-Seminar erläutert Ingenieur Eberhard Möss das Modell des Energy Sharings. Es verbindet lokale Erzeugung mit direktem Verbrauch und stärkt so Bürgerbeteiligung und Versorgungssicherheit. Er sieht auch in Murrhardt Potenzial.