Frome hat einen neuen Bürgermeister

Andy Wrintmore übernimmt die Amtsgeschäfte für ein Jahr.

Andy Wrintmore freut sich auf sein neues Amt in Frome. Foto: privat

Andy Wrintmore freut sich auf sein neues Amt in Frome. Foto: privat

MURRHARDT (pm). Der Gemeinderat in Murrhardts britischer Partnerstadt Frome hat im Mai turnusmäßig einen neuen Bürgermeister gewählt: Andy Wrintmore übernimmt die Amtsgeschäfte für ein Jahr. In England werden die Bürgermeister im jährlichen Wechsel aus der Mitte des Gemeinderates gewählt. Andy Wrintmore gehört der Wählervereinigung „Independents for Frome“ an und freut sich auf das Jahr, das er als Bürgermeister gestalten kann. Auf seiner Facebook-Seite schreibt der 29-jährige neue Bürgermeister: „This next year is going to be wild“ (Das nächste Jahr wird wild). Murrhardts Bürgermeister Armin Mößner gratulierte seinem neuen Kollegen in Frome zur Wahl durch das Frome Town Council mit den besten Wünschen für das Amt und die künftige Zusammenarbeit im Rahmen der Viererpartnerschaft. Auch bringt er seine Hoffnung zum Ausdruck, dass bald wieder Begegnungen zwischen den Partnerstädten möglich werden.

Zum Artikel

Erstellt:
29. Mai 2021, 06:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!

Murrhardt und Umgebung

Murrhardt erinnert an Heinrich von Zügel

Heinrich von Zügel zählt zu den deutschen Impressionisten, sein Name wurde schon in einem Zug mit Künstlern wie Max Liebermann, Lovis Corinth und Max Slevogt genannt. Aus Anlass seines 175. Geburtstags widmet die Stadt Murrhardt dem Tiermaler nun eine Sonderausstellung.

Murrhardt und Umgebung

Künstlerin allen Widerständen zum Trotz

Die 17-jährige Kira Butova hat von Geburt an eine körperliche Behinderung. Vor dreieinhalb Jahren floh sie mit ihrer Familie vor dem Krieg in der Ukraine. Dennoch strahlen die Werke der Künstlerin Lebensfreude aus. Bis Ende November sind sie in der Stadtbücherei Murrhardt ausgestellt.

Murrhardt und Umgebung

Eine Krimikomödie, die Haken schlägt

Die Theatergruppe der Volkshochschule Murrhardt präsentiert am kommenden Freitag ihr neues Stück. Theatelier fabula et cetera bringt die „Lieblichen Schwestern“ von Gerhard Riedl auf die Bühne, die so manche Überraschung parat haben.