Frome hat einen neuen Bürgermeister

Andy Wrintmore übernimmt die Amtsgeschäfte für ein Jahr.

Andy Wrintmore freut sich auf sein neues Amt in Frome. Foto: privat

Andy Wrintmore freut sich auf sein neues Amt in Frome. Foto: privat

MURRHARDT (pm). Der Gemeinderat in Murrhardts britischer Partnerstadt Frome hat im Mai turnusmäßig einen neuen Bürgermeister gewählt: Andy Wrintmore übernimmt die Amtsgeschäfte für ein Jahr. In England werden die Bürgermeister im jährlichen Wechsel aus der Mitte des Gemeinderates gewählt. Andy Wrintmore gehört der Wählervereinigung „Independents for Frome“ an und freut sich auf das Jahr, das er als Bürgermeister gestalten kann. Auf seiner Facebook-Seite schreibt der 29-jährige neue Bürgermeister: „This next year is going to be wild“ (Das nächste Jahr wird wild). Murrhardts Bürgermeister Armin Mößner gratulierte seinem neuen Kollegen in Frome zur Wahl durch das Frome Town Council mit den besten Wünschen für das Amt und die künftige Zusammenarbeit im Rahmen der Viererpartnerschaft. Auch bringt er seine Hoffnung zum Ausdruck, dass bald wieder Begegnungen zwischen den Partnerstädten möglich werden.

Zum Artikel

Erstellt:
29. Mai 2021, 06:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!

Murrhardt und Umgebung

Die „Stadtpolizei“ erhält Verstärkung

Geschlossen stimmt der Murrhardter Gemeinderat zu, den Stellenschlüssel für den städtischen Vollzugsdienst (SVD) von zwei auf drei Vollzeitkräfte zu erhöhen. Dafür fällt eine von zwei Minijobkräften weg. Das Aufgabenspektrum wird ständig größer.

Murrhardt und Umgebung

Seine Bilder sind wie gemalte Feuerwerke

40 Gemälde, die bisher noch nicht dem breiten Publikum gezeigt worden sind, umfasst die gestern eröffnete Sonderausstellung „Heiner Lucas – Malerei“ zum 80. Geburtstag des Kunstmalers in der städtischen Kunstsammlung Murrhardt.

Murrhardt und Umgebung

Dreierteam unterstützt Geflüchtete in Murrhardt

Fachleiterin Monika Miller, Integrationssozialarbeiterin Tanja Meeraus und Flüchtlingssozialarbeiter Reinhard Heider von der Caritas Ludwigsburg-Waiblingen-Enz informieren den Murrhardter Gemeinderat über das Integrationsmanagement.