Frome hat einen neuen Bürgermeister

Andy Wrintmore übernimmt die Amtsgeschäfte für ein Jahr.

Andy Wrintmore freut sich auf sein neues Amt in Frome. Foto: privat

Andy Wrintmore freut sich auf sein neues Amt in Frome. Foto: privat

MURRHARDT (pm). Der Gemeinderat in Murrhardts britischer Partnerstadt Frome hat im Mai turnusmäßig einen neuen Bürgermeister gewählt: Andy Wrintmore übernimmt die Amtsgeschäfte für ein Jahr. In England werden die Bürgermeister im jährlichen Wechsel aus der Mitte des Gemeinderates gewählt. Andy Wrintmore gehört der Wählervereinigung „Independents for Frome“ an und freut sich auf das Jahr, das er als Bürgermeister gestalten kann. Auf seiner Facebook-Seite schreibt der 29-jährige neue Bürgermeister: „This next year is going to be wild“ (Das nächste Jahr wird wild). Murrhardts Bürgermeister Armin Mößner gratulierte seinem neuen Kollegen in Frome zur Wahl durch das Frome Town Council mit den besten Wünschen für das Amt und die künftige Zusammenarbeit im Rahmen der Viererpartnerschaft. Auch bringt er seine Hoffnung zum Ausdruck, dass bald wieder Begegnungen zwischen den Partnerstädten möglich werden.

Zum Artikel

Erstellt:
29. Mai 2021, 06:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!

Murrhardt und Umgebung

Wertstoffhof am Harbachkreisel geplant

Die AWRM will einen Wertstoffhof in Murrhardt auf dem Gelände der Straßenmeisterei des Landkreises neu bauen. Der Standort Froschgrube ist damit passé. Für einen Grüngutplatz sucht man noch nach einer geeigneten Fläche.

Murrhardt und Umgebung

Tuchbestattung nun in Murrhardt möglich

Der Gemeinderat der Walterichstadt votiert für die Änderung der Friedhofsordnung. Die neue Regelung gilt für Verstorbene muslimischen und jüdischen Glaubens. Vertreter von Stadt, Türkisch-Islamischer Gemeinde und ein Bestatter einigen sich zuvor auf einen klar geregelten Ablauf.

Murrhardt und Umgebung

Volkshochschule in finanzieller Schieflage

Die Murrhardter Bildungseinrichtung ist mit sinkenden Einnahmen vor allem bei den Deutschkursen konfrontiert. Ein erhöhter Zuschuss soll helfen, die Situation zu stabilisieren. Stadt und Leitungsverantwortliche wollen sich zusammensetzen, um die Lage zu verbessern.