Frome hat einen neuen Bürgermeister

Andy Wrintmore übernimmt die Amtsgeschäfte für ein Jahr.

Andy Wrintmore freut sich auf sein neues Amt in Frome. Foto: privat

Andy Wrintmore freut sich auf sein neues Amt in Frome. Foto: privat

MURRHARDT (pm). Der Gemeinderat in Murrhardts britischer Partnerstadt Frome hat im Mai turnusmäßig einen neuen Bürgermeister gewählt: Andy Wrintmore übernimmt die Amtsgeschäfte für ein Jahr. In England werden die Bürgermeister im jährlichen Wechsel aus der Mitte des Gemeinderates gewählt. Andy Wrintmore gehört der Wählervereinigung „Independents for Frome“ an und freut sich auf das Jahr, das er als Bürgermeister gestalten kann. Auf seiner Facebook-Seite schreibt der 29-jährige neue Bürgermeister: „This next year is going to be wild“ (Das nächste Jahr wird wild). Murrhardts Bürgermeister Armin Mößner gratulierte seinem neuen Kollegen in Frome zur Wahl durch das Frome Town Council mit den besten Wünschen für das Amt und die künftige Zusammenarbeit im Rahmen der Viererpartnerschaft. Auch bringt er seine Hoffnung zum Ausdruck, dass bald wieder Begegnungen zwischen den Partnerstädten möglich werden.

Zum Artikel

Erstellt:
29. Mai 2021, 06:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!

Murrhardt und Umgebung

Mit ganz großen Brummern auf Du und Du

Superfans (9) Tobias Galka aus Murrhardt ist schon als Knirps im Lkw mit seinem Vater auf Tour gewesen. So hat er ganz Europa bereist. Mittlerweile steuert er auch selbst schon seit vielen Jahren die mächtigen Fahrzeuge. Sie sind einfach sein Ding.

Murrhardt und Umgebung

Wie moderne Medizin MS besser behandelt

Neue Wirkstoffe und bessere Diagnostik eröffnen Menschen mit Multipler Sklerose heute deutlich bessere Behandlungschancen als früher. Chefarzt Benjamin Knier vom Diak-Klinikum des Landkreises Schwäbisch Hall informiert beim Krankenpflegeverein Murrhardt über das Thema.