Frome hat einen neuen Bürgermeister

Andy Wrintmore übernimmt die Amtsgeschäfte für ein Jahr.

Andy Wrintmore freut sich auf sein neues Amt in Frome. Foto: privat

Andy Wrintmore freut sich auf sein neues Amt in Frome. Foto: privat

MURRHARDT (pm). Der Gemeinderat in Murrhardts britischer Partnerstadt Frome hat im Mai turnusmäßig einen neuen Bürgermeister gewählt: Andy Wrintmore übernimmt die Amtsgeschäfte für ein Jahr. In England werden die Bürgermeister im jährlichen Wechsel aus der Mitte des Gemeinderates gewählt. Andy Wrintmore gehört der Wählervereinigung „Independents for Frome“ an und freut sich auf das Jahr, das er als Bürgermeister gestalten kann. Auf seiner Facebook-Seite schreibt der 29-jährige neue Bürgermeister: „This next year is going to be wild“ (Das nächste Jahr wird wild). Murrhardts Bürgermeister Armin Mößner gratulierte seinem neuen Kollegen in Frome zur Wahl durch das Frome Town Council mit den besten Wünschen für das Amt und die künftige Zusammenarbeit im Rahmen der Viererpartnerschaft. Auch bringt er seine Hoffnung zum Ausdruck, dass bald wieder Begegnungen zwischen den Partnerstädten möglich werden.

Zum Artikel

Erstellt:
29. Mai 2021, 06:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!

Murrhardt und Umgebung

Pflege und Therapie aus einer Hand

Thomas Nehr, geschäftsführender Vorstand von Diakonie ambulant, berichtet im Murrhardter Gemeinderat über deren Arbeit, Angebote und über aktuelle Entwicklungen.

Murrhardt und Umgebung

Murrhardts römisches Erbe

Vor 20 Jahren wurde der obergermanisch-rätische Limes, der auch durch Murrhardt verläuft, zum Unesco-Welterbe erklärt. Noch heute erinnern Limesturmreste und das Römerbad an die Römerzeit. Eine Epoche, die Murrhardt schon vor 100 Jahren mit Festspielen aufleben ließ.