Geborgenheit, Struktur und Pfützenhüpfen

Iris Keicher und Yvonne Riff gehören zum Team der Waldorfkinderstube Murrhardt. Die erfahrenen Erzieherinnen betreuen in der Krippe Mädchen und Jungen zwischen ein und drei Jahren und erzählen, worauf es ihnen und der Einrichtung dabei im Alltag ankommt.

Yvonne Riff und Iris Keicher (von links) kümmern sich in der Waldorfkrippe um die Mädchen und Jungen und müssen dabei einen guten Blick für die vielen Zwischentöne und die Entwicklung der Kinder haben. Foto: Stefan Bossow

© Stefan Bossow

Yvonne Riff und Iris Keicher (von links) kümmern sich in der Waldorfkrippe um die Mädchen und Jungen und müssen dabei einen guten Blick für die vielen Zwischentöne und die Entwicklung der Kinder haben. Foto: Stefan Bossow

Von Christine SchickMurrhardt. Die zehn Knirpse haben die Waldorfkinderstube bereits verlassen, aber Iris Keichers und Yvonne Riffs Arbeitstag ist noch nicht zu Ende. Gegen Spätnachmittag erwarten sie noch interessierte Eltern, die sich in der Krippe umschauen und überdie Arbeit informieren wollen. Yvonne Riff lässt den Blick durch den großen Raum,der Spielzimmer und Küche zugleich ist, schweifen...

Wir freuen uns, daß Sie sich für einen Artikel unseres Angebots muz+ interessieren.

Wenn Sie jetzt das Online Plus-Abonnement mit unserem Service muz+ abschließen, können Sie sämtliche Artikel auf murrhardter-zeitung.de lesen, die mit einem „+“ markiert sind.

Das Probeabonnement Online Plus kostet einmalig € 0,99 und läuft automatisch nach 4 Wochen aus.

Das Online Plus-Abonnement kostet € 9,90 pro Monat und ist jederzeit kündbar.

Schließen Sie jetzt eines der beiden Abonnements ab:

Probeabonnement Online Plus

Online Plus-Abonnement

Sie haben bereits ein Print- oder E-Paperabo?

Kostenloser Zugang zu muz+

Sie sind Abonnent? Hier einloggen

Zum Artikel

Erstellt:
12. März 2025, 06:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!

Murrhardt und Umgebung

Kindergartenanbau etwas teurer als geplant

Beim neuen Gruppenraum des Kindergartens Dorfgärten in Fornsbach sind Mehrkosten zu verzeichnen. In der Gemeinderatssitzung stellt Stadtbauamtsleiter Falk Gfrörer die Abrechnung vor. Vor allem die neu gestaltete Außenanlage und neuen Spielgeräte schlagen zu Buche.

Murrhardt und Umgebung

Ein Händchen für Nadel und Faden

Nach ihrer ersten Ausbildung zur Bankkauffrau sattelt Maike Fiedler, die in Kirchenkirnberg aufgewachsen ist, noch einmal um und wird Maßschneiderin. In diesem Handwerk Fuß zu fassen, gestaltet sich jedoch nicht so einfach.

Murrhardt und Umgebung

Bundesprogramm soll dem Stadion helfen

Die Stadt Murrhardt will sich um Mittel aus dem Förderprogramm „Sanierung kommunaler Sportstätten“ bewerben. So ließen sich die stark abgenutzten Laufbahnen erneuern und es könnte eine Flutlichtanlage installiert werden. Ein Zuschlag ist allerdings nicht sicher.