Geborgenheit, Struktur und Pfützenhüpfen

Iris Keicher und Yvonne Riff gehören zum Team der Waldorfkinderstube Murrhardt. Die erfahrenen Erzieherinnen betreuen in der Krippe Mädchen und Jungen zwischen ein und drei Jahren und erzählen, worauf es ihnen und der Einrichtung dabei im Alltag ankommt.

Yvonne Riff und Iris Keicher (von links) kümmern sich in der Waldorfkrippe um die Mädchen und Jungen und müssen dabei einen guten Blick für die vielen Zwischentöne und die Entwicklung der Kinder haben. Foto: Stefan Bossow

© Stefan Bossow

Yvonne Riff und Iris Keicher (von links) kümmern sich in der Waldorfkrippe um die Mädchen und Jungen und müssen dabei einen guten Blick für die vielen Zwischentöne und die Entwicklung der Kinder haben. Foto: Stefan Bossow

Von Christine SchickMurrhardt. Die zehn Knirpse haben die Waldorfkinderstube bereits verlassen, aber Iris Keichers und Yvonne Riffs Arbeitstag ist noch nicht zu Ende. Gegen Spätnachmittag erwarten sie noch interessierte Eltern, die sich in der Krippe umschauen und überdie Arbeit informieren wollen. Yvonne Riff lässt den Blick durch den großen Raum,der Spielzimmer und Küche zugleich ist, schweifen...

Wir freuen uns, daß Sie sich für einen Artikel unseres Angebots muz+ interessieren.

Wenn Sie jetzt das Online Plus-Abonnement mit unserem Service muz+ abschließen, können Sie sämtliche Artikel auf murrhardter-zeitung.de lesen, die mit einem „+“ markiert sind.

Das Probeabonnement Online Plus kostet einmalig € 0,99 und läuft automatisch nach 4 Wochen aus.

Das Online Plus-Abonnement kostet € 9,90 pro Monat und ist jederzeit kündbar.

Schließen Sie jetzt eines der beiden Abonnements ab:

Probeabonnement Online Plus

Online Plus-Abonnement

Sie haben bereits ein Print- oder E-Paperabo?

Kostenloser Zugang zu muz+

Sie sind Abonnent? Hier einloggen

Zum Artikel

Erstellt:
12. März 2025, 06:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!

Murrhardt und Umgebung

Pflege und Therapie aus einer Hand

Thomas Nehr, geschäftsführender Vorstand von Diakonie ambulant, berichtet im Murrhardter Gemeinderat über deren Arbeit, Angebote und über aktuelle Entwicklungen.

Murrhardt und Umgebung

Murrhardts römisches Erbe

Vor 20 Jahren wurde der obergermanisch-rätische Limes, der auch durch Murrhardt verläuft, zum Unesco-Welterbe erklärt. Noch heute erinnern Limesturmreste und das Römerbad an die Römerzeit. Eine Epoche, die Murrhardt schon vor 100 Jahren mit Festspielen aufleben ließ.