Geländespiele und Stadtgeschäfte

Zeltlager der Evangelisch-methodistischen Kirche bietet Kindern umfangreiches Programm

Die komplette, gut gelaunte Mannschaft: Betreuer sowie Mädchen und Jungen bei ihrem Zeltlagerplatz in Murrhardt-Steinberg. Foto: privat

© Carsten Geppert

Die komplette, gut gelaunte Mannschaft: Betreuer sowie Mädchen und Jungen bei ihrem Zeltlagerplatz in Murrhardt-Steinberg. Foto: privat

MURRHARDT (pm). Das diesjährige Zeltlager der Evangelisch-methodistischen Kirche in Murrhardt-Steinberg stand unter dem Motto „Mit Feuer und Flamme in die Zukunft!“. Der erste Tag startete mit Kennenlernspielen und anschließendem Grillen, wie das Betreuungsteam berichtet. Am nächsten Morgen gab es, wie an den folgenden Tagen auch, eine spannende Bibelarbeit. Bei herrlichem Wetter stand dem anschließenden Geländespiel nichts im Weg. Glück, Können und Geschick waren beim Abendprogramm „Die perfekte Minute“ gefordert. Traditionell ließen Betreuer und Kinder den Tag gemeinsam am Lagerfeuer ausklingen. Auch an den folgenden Tagen wurde vielfältiges Programm geboten. Neben einem spannenden Duell gab es diverse Workshops, eine Filmnacht sowie einige Überraschungscoups. Es blieb aber immer noch genug Zeit für die Kinder, sich eigenständig mit Diabolos, Badminton und vielen anderen Spielen zu beschäftigen. Am vorletzten Tag tüftelten die Mädchen und Jungen Geschäftsideen aus, um eine kleine Stadt zu errichten. Vom klassischen Büchsenwerfen über Massage- und Schminksalons, Loseverkauf bis hin zum Glücksspiel gab es ein reichhaltiges Angebot, Spielgeld auszugeben und einzunehmen. Vom erwirtschafteten Ertrag konnten sich die Teilnehmer Hamburger und Getränke bestellen. Der Abend schloss mit einer kleinen Bildershow. Dann ging es für die Mädchen und Jungen mit vielen schönen Eindrücken und neu gewonnenen Freunden nach Hause, so der Bericht.

Zum Artikel

Erstellt:
10. Juli 2019, 06:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!

Murrhardt und Umgebung

Ein Fest für die fleißigsten Insekten in Fornsbach

Am Sonntag lädt der Bezirksbienenzüchterverein Murrhardt zum Bienenfest in die Gemeindehalle nach Fornsbach ein. Neben Honig und weiteren Bienenprodukten gibt es jede Menge Wissenswertes über die fleißigen Arbeiterinnen und ihre wichtige Rolle in der Natur.

Murrhardt und Umgebung

Kleine Karten, große Auszeit

Raus aus dem Alltag, rein in die Natur: 39 handliche Wanderkarten laden dazu ein, den Schwäbisch-Fränkischen Wald neu zu entdecken. Sie liefern alles Wichtige für unterwegs. Entwickelt hat sie Svenja Korn, die für das neue Set Illustratorin Martina Nowak aus Murrhardt ins Boot geholt hat.

Murrhardt und Umgebung

Rückkehr mit musikalischen Plänen

Steffen Balbach ist der neue Kantor der evangelischen Kirchengemeinde Murrhardt. Er kennt die Stadt aus seiner Jugend, war Opernsänger an der Staatsoper Stuttgart und kehrt nun zur Kirchenmusik zurück. Mit neuen Ideen möchte er an die Arbeit seines Vorgängers anknüpfen.