Geländespiele und Stadtgeschäfte

Zeltlager der Evangelisch-methodistischen Kirche bietet Kindern umfangreiches Programm

Die komplette, gut gelaunte Mannschaft: Betreuer sowie Mädchen und Jungen bei ihrem Zeltlagerplatz in Murrhardt-Steinberg. Foto: privat

© Carsten Geppert

Die komplette, gut gelaunte Mannschaft: Betreuer sowie Mädchen und Jungen bei ihrem Zeltlagerplatz in Murrhardt-Steinberg. Foto: privat

MURRHARDT (pm). Das diesjährige Zeltlager der Evangelisch-methodistischen Kirche in Murrhardt-Steinberg stand unter dem Motto „Mit Feuer und Flamme in die Zukunft!“. Der erste Tag startete mit Kennenlernspielen und anschließendem Grillen, wie das Betreuungsteam berichtet. Am nächsten Morgen gab es, wie an den folgenden Tagen auch, eine spannende Bibelarbeit. Bei herrlichem Wetter stand dem anschließenden Geländespiel nichts im Weg. Glück, Können und Geschick waren beim Abendprogramm „Die perfekte Minute“ gefordert. Traditionell ließen Betreuer und Kinder den Tag gemeinsam am Lagerfeuer ausklingen. Auch an den folgenden Tagen wurde vielfältiges Programm geboten. Neben einem spannenden Duell gab es diverse Workshops, eine Filmnacht sowie einige Überraschungscoups. Es blieb aber immer noch genug Zeit für die Kinder, sich eigenständig mit Diabolos, Badminton und vielen anderen Spielen zu beschäftigen. Am vorletzten Tag tüftelten die Mädchen und Jungen Geschäftsideen aus, um eine kleine Stadt zu errichten. Vom klassischen Büchsenwerfen über Massage- und Schminksalons, Loseverkauf bis hin zum Glücksspiel gab es ein reichhaltiges Angebot, Spielgeld auszugeben und einzunehmen. Vom erwirtschafteten Ertrag konnten sich die Teilnehmer Hamburger und Getränke bestellen. Der Abend schloss mit einer kleinen Bildershow. Dann ging es für die Mädchen und Jungen mit vielen schönen Eindrücken und neu gewonnenen Freunden nach Hause, so der Bericht.

Zum Artikel

Erstellt:
10. Juli 2019, 06:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!

Murrhardt und Umgebung

Herantasten an mögliches Windkraftprojekt

Der Gemeinderat Murrhardt hat einen vorsichtigen Kurs bei der Windkraft eingeschlagen. Bevor Flächen im Stadtwald vergeben werden, sollen Wirtschaftlichkeit, Naturschutz und Auswirkungen geprüft und die Bürger eingebunden werden. Im Vorfeld debattiert das Gremium engagiert.

Murrhardt und Umgebung

Als der Badelifter noch ein Stuhl war

Die Pflege im häuslichen Umfeld hat sich in den vergangenen Jahrzehnten stark gewandelt. Im oberen Murrtal tritt vor 30 Jahren die Diakonie ambulant mit Sitz in Murrhardt an, um die Versorgung pflegebedürftiger Menschen zu übernehmen.