Geländespiele und Stadtgeschäfte

Zeltlager der Evangelisch-methodistischen Kirche bietet Kindern umfangreiches Programm

Die komplette, gut gelaunte Mannschaft: Betreuer sowie Mädchen und Jungen bei ihrem Zeltlagerplatz in Murrhardt-Steinberg. Foto: privat

© Carsten Geppert

Die komplette, gut gelaunte Mannschaft: Betreuer sowie Mädchen und Jungen bei ihrem Zeltlagerplatz in Murrhardt-Steinberg. Foto: privat

MURRHARDT (pm). Das diesjährige Zeltlager der Evangelisch-methodistischen Kirche in Murrhardt-Steinberg stand unter dem Motto „Mit Feuer und Flamme in die Zukunft!“. Der erste Tag startete mit Kennenlernspielen und anschließendem Grillen, wie das Betreuungsteam berichtet. Am nächsten Morgen gab es, wie an den folgenden Tagen auch, eine spannende Bibelarbeit. Bei herrlichem Wetter stand dem anschließenden Geländespiel nichts im Weg. Glück, Können und Geschick waren beim Abendprogramm „Die perfekte Minute“ gefordert. Traditionell ließen Betreuer und Kinder den Tag gemeinsam am Lagerfeuer ausklingen. Auch an den folgenden Tagen wurde vielfältiges Programm geboten. Neben einem spannenden Duell gab es diverse Workshops, eine Filmnacht sowie einige Überraschungscoups. Es blieb aber immer noch genug Zeit für die Kinder, sich eigenständig mit Diabolos, Badminton und vielen anderen Spielen zu beschäftigen. Am vorletzten Tag tüftelten die Mädchen und Jungen Geschäftsideen aus, um eine kleine Stadt zu errichten. Vom klassischen Büchsenwerfen über Massage- und Schminksalons, Loseverkauf bis hin zum Glücksspiel gab es ein reichhaltiges Angebot, Spielgeld auszugeben und einzunehmen. Vom erwirtschafteten Ertrag konnten sich die Teilnehmer Hamburger und Getränke bestellen. Der Abend schloss mit einer kleinen Bildershow. Dann ging es für die Mädchen und Jungen mit vielen schönen Eindrücken und neu gewonnenen Freunden nach Hause, so der Bericht.

Zum Artikel

Erstellt:
10. Juli 2019, 06:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!

Murrhardt und Umgebung

Die Geschichte hinter Esbit

Mit Esbit schrieb Erich Schumm Industriegeschichte. Neue Recherchen zeigen jedoch nicht nur den erfinderischen Unternehmer und Mäzen, sondern auch seine Rolle in der NS-Zeit. Der Geschichtstreff im Carl-Schweizer-Museum Murrhardt stößt auf großes Interesse.

Murrhardt und Umgebung

Großprojekt fürs schnelle Netz

Mit bis zu drei Bautrupps gleichzeitig soll der Glasfaserausbau in Murrhardt vorangetrieben werden. Rund 19 Monate Bauzeit sind vorgesehen. Die Stadt bittet die Bürger schon jetzt um Verständnis für mögliche Einschränkungen.

Murrhardt und Umgebung

Schau über bedrohte Lebensräume

Im Naturparkzentrum am Murrhardter Marktplatz beleuchtet die Wechselausstellung zum Landessonderprogramm „Stärkung der biologischen Vielfalt“ Ursachen des Artenrückgangs, erklärt Landesmaßnahmen und lädt mit einem Quiz auch Kinder und Erwachsene zum Mitmachen ein.