Gelungenes Turnier

Handballtalente mit viel Eifer in Sulzbach dabei

Die Talente der HSG Sulzbach-Murrhardt erhielten Medaillen und Urkunden. Foto: privat

Die Talente der HSG Sulzbach-Murrhardt erhielten Medaillen und Urkunden. Foto: privat

(pm). Gut 80 Kinder aus vier Vereinen mit acht Mannschaften waren beim F-Jugend-Spieltag des Handballbezirks in Sulzbach/Murr dabei. Hier kamen zwei Vertretungen von der gastgebenden HSG Sulzbach-Murrhardt. Mit dabei waren noch der HC Oppenweiler/Backnang, die Habo Bottwar mit den Mannschaften von Großbottwar, Oberstenfeld und Steinheim/Kleinbottwar sowie die HSG Marbach/Rielingshausen mit zwei Teams.

Der F-Jugend-Spieltag begann mit der Begrüßung und dem Einlaufen der Mannschaften in die Halle. Anschließend wurde gemeinsam das Mini-Handballlied gesungen. Dann ging es an das gemeinsame Aufwärmen unter der Anleitung der Gastgeber. Als der Startschuss für die Begegnungen fiel, gab es für die Kinder kein Halten mehr. Beim Handball 4+1 oder beim Turmball war jedes Kind mit Feuereifer dabei. Nach dem Absolvieren der weiteren Stationen wie Eierslalomlaufen, Klettern, Spring und Treff ging es schon dem Ende zu.

Vor der eigentlichen Siegerehrung wurde noch die Gewinnermannschaft der Schätzfrage ermittelt, dies war die Vertretung aus Großbottwar, die sich nur um drei Schokoeier vertan hatte. Anschließend ging es zur Siegerehrung, bei der es für alle teilnehmenden Talente nicht nur Medaillen gab, sondern noch eine Urkunde und einen Schokolutscher.

Zum Artikel

Erstellt:
27. März 2019, 06:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!

Murrhardt Sport

Fußball-Bezirksliga: Erfreute Tälesteams, eine zufriedene SGOS

Der SV Allmersbach und der SV Unterweissach überwintern auf den Plätzen eins und vier. Für die verletzungsgeplagte SG Oppenweiler-Strümpfelbach reicht es bisher nur zu Rang acht. Mit dem neuen Trainer Erkut Polat soll es noch ein wenig nach oben gehen.

Ruben Sousa (links), Jan Forstbauer und die HCOB-Handballer sind oft einen Tick zu spät dran. Am Ende setzen sich Ole Hagedorn und der VfL Lübeck-Schwartau klar mit 35:27 durch. Foto: Alexander Becher

Murrhardt Sport

HC Oppenweiler/Backnang: Nordlicht leuchtet Schlusslicht heim

Die 27:35-Niederlage gegen den VfL Lübeck-Schwartau ist für die HCOB-Handballer im Kampf um den Verbleib in der zweiten Liga ein gewaltiger Dämpfer. Die Hausherren hatten sich eine Chance ausgerechnet, kommen aber mit dem Druck nicht zurecht. Auch weil es in der Abwehr nicht passt.