Gesperrter Naturpfad bleibt Magnet

Seit 2021 ist der beliebte Wanderweg durch die Hörschbachschlucht in Murrhardt aus Naturschutzgründen und vor dem Hintergrund zahlreicher Feuerwehreinsätze wegen Wanderunfällen gesperrt. Viele lassen sich davon jedoch nicht abschrecken.

Der verwunschene Weg durch die Schlucht von den hinteren zu den vorderen Wasserfällen ist derzeit gesperrt. Fotos: privat

Der verwunschene Weg durch die Schlucht von den hinteren zu den vorderen Wasserfällen ist derzeit gesperrt. Fotos: privat

Von Daniela WahlMurrhardt. Frühlingshaftes, warmes Wetter, die Sonne strahlt – perfekte Wanderbedingungen. Das denken sich an diesem Nachmittag auch zahlreiche Ausflügler, die eigens nach Murrhardt gekommen sind, um die vorderen und hinteren Hörschbachwasserfälle zu bestaunen. So reihen sich am Parkplatz vor dem vorderen Wasserfall unzählige Autos aus dem Umkreis an Fahrzeuge mit Kennzeichen aus ...

Wir freuen uns, daß Sie sich für einen Artikel unseres Angebots muz+ interessieren.

Wenn Sie jetzt das Online Plus-Abonnement mit unserem Service muz+ abschließen, können Sie sämtliche Artikel auf murrhardter-zeitung.de lesen, die mit einem „+“ markiert sind.

Das Probeabonnement Online Plus kostet einmalig € 0,99 und läuft automatisch nach 4 Wochen aus.

Das Online Plus-Abonnement kostet € 9,90 pro Monat und ist jederzeit kündbar.

Schließen Sie jetzt eines der beiden Abonnements ab:

Probeabonnement Online Plus

Online Plus-Abonnement

Sie haben bereits ein Print- oder E-Paperabo?

Kostenloser Zugang zu muz+

Sie sind Abonnent? Hier einloggen

Zum Artikel

Erstellt:
8. Mai 2025, 06:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!

Murrhardt und Umgebung

Murrhardt 1975: Politik trifft Stadtbild

Murrhardt im Jahr 1975 (3) Mit der Abschaffung des rollierenden Wahlsystems begann 1975 eine neue Ära der Kommunalpolitik. DasWahlergebnis überraschte. Parallel dazu stellte die Stadt entscheidende Weichen für Kirchplatz, Klosterhof und Marktplatz.

Murrhardt und Umgebung

Weihnachten jenseits der Idylle

Interview Krieg, Traumata und Unsicherheit prägen derzeit das Leben vieler Menschen in Israel und Gaza. Theologe Georg Röwekamp, der 2016 von Murrhardt nach Jerusalem ging, spricht über das Fest, Leid und hoffnungsvolle Begegnungen.

Murrhardt und Umgebung

Ein Kirchenraum im Wandel

Murrhardt im Jahr 1975 (2) Bei der Innenrenovierung der Stadtkirche versetzte man Altar und Kanzel zum Ostchor. Spätgotische Blumenranken schmücken seitdem die Decke, barockes Rollwerk umrahmt die Vierungsbögen.