Gesperrter Naturpfad bleibt Magnet

Seit 2021 ist der beliebte Wanderweg durch die Hörschbachschlucht in Murrhardt aus Naturschutzgründen und vor dem Hintergrund zahlreicher Feuerwehreinsätze wegen Wanderunfällen gesperrt. Viele lassen sich davon jedoch nicht abschrecken.

Der verwunschene Weg durch die Schlucht von den hinteren zu den vorderen Wasserfällen ist derzeit gesperrt. Fotos: privat

Der verwunschene Weg durch die Schlucht von den hinteren zu den vorderen Wasserfällen ist derzeit gesperrt. Fotos: privat

Von Daniela WahlMurrhardt. Frühlingshaftes, warmes Wetter, die Sonne strahlt – perfekte Wanderbedingungen. Das denken sich an diesem Nachmittag auch zahlreiche Ausflügler, die eigens nach Murrhardt gekommen sind, um die vorderen und hinteren Hörschbachwasserfälle zu bestaunen. So reihen sich am Parkplatz vor dem vorderen Wasserfall unzählige Autos aus dem Umkreis an Fahrzeuge mit Kennzeichen aus ...

Wir freuen uns, daß Sie sich für einen Artikel unseres Angebots muz+ interessieren.

Wenn Sie jetzt das Online Plus-Abonnement mit unserem Service muz+ abschließen, können Sie sämtliche Artikel auf murrhardter-zeitung.de lesen, die mit einem „+“ markiert sind.

Das Probeabonnement Online Plus kostet einmalig € 0,99 und läuft automatisch nach 4 Wochen aus.

Das Online Plus-Abonnement kostet € 9,90 pro Monat und ist jederzeit kündbar.

Schließen Sie jetzt eines der beiden Abonnements ab:

Probeabonnement Online Plus

Online Plus-Abonnement

Sie haben bereits ein Print- oder E-Paperabo?

Kostenloser Zugang zu muz+

Sie sind Abonnent? Hier einloggen

Zum Artikel

Erstellt:
8. Mai 2025, 06:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!

Murrhardt und Umgebung

Diskussion über Tempo 30 im Ort

Mit klarer Mehrheit beschließt der Murrhardter Gemeinderat den Lärmaktionsplan Stufe 4, der einen lärmmindernden Fahrbahnbelag für die Landesstraße durch die Stadt und geförderte Lärmschutzmaßnahmen für Gebäude vorsieht.

Murrhardt und Umgebung

Start ins neue VOGL-Gartenjahr

Der Verein für Obstbau, Garten und Landschaft Murrhardt plant Kurse, Wanderungen und eine Lehrfahrt.

Murrhardt und Umgebung

Murrhardter Innenstadtoffensive 2.0 läuft weiter

Der Verein Stadtmarketing Murrhardt ist auf 44 Mitglieder gewachsen, darunter ein Betrieb aus Althütte. Zwei Traditionsgaststätten öffnen wieder; Veranstaltungen gilt es attraktiver zu gestalten.