Gesprächsabende zu Dietrich Bonhoeffer

MURRHARDT. In diesem Jahr jährt sich zum 75. Mal die Hinrichtung des Pfarrers, Widerstandskämpfers und theologischen Denkers Dietrich Bonhoeffer durch die Nationalsozialisten. Die evangelische Kirchengemeinde Murrhardt nimmt das Jubiläum zum Anlass, um sich mit ihm und seinem Denken intensiver zu beschäftigen. In einem Seminar mit Pfarrer Hans Joachim Stein werden Texte gelesen und es wird darüber diskutiert, was sie heute noch zu sagen haben, so die Ankündigung. Wer sich intellektuell und geistlich herausfordern möchte, ist eingeladen, dabei zu sein. Das Seminar beginnt am Mittwoch, 12. Februar, um 19.30 Uhr in der Alten Abtei (Gemeindehaus) im Klosterhof. Weitere Termine sind am 11., 18. und 25. März. Die Kosten betragen fünf Euro für eine Textmappe. Anmelden kann man sich im evangelischen Gemeindebüro in Murrhardt unter Telefon 07192/931970.

Zum Artikel

Erstellt:
4. Februar 2020, 06:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!

Murrhardt und Umgebung

Hunderte Helfer suchen Tag und Nacht

Beate Z. aus Murrhardt-Fornsbach wird seit über zwei Wochen vermisst. Die Familie wird von einem großen Kreis unterstützt. Bei der Suche nach der 54-jährigen an Demenz Erkrankten werden ganze Wälder durchkämmt, unzählige Aushänge angebracht und Flyer verteilt.

Murrhardt und Umgebung

Dem „Schlägle“ ein Schnippchen schlagen

Der Schlaganfall gehört zu den zehn häufigsten Todesursachen. Bei einem Vortrag des Krankenpflegevereins Murrhardt gab der Gefäßchirurg Claus-Georg Schmedt einen Überblick über die Risikofaktoren. Dabei zeigte er auch Präventions- und Therapiemöglichkeiten auf.