Glühwürmchen, Schnecke und Co.

Musikschule bringt Kindermusical „Geschöpf der Nacht“ auf die Bühne – Vorbereitung bei Freizeit

Kleine Sänger haben ihren großen, unvergesslichen Auftritt beim Musical. Foto: privat

Kleine Sänger haben ihren großen, unvergesslichen Auftritt beim Musical. Foto: privat

MURRHARDT (pm). Die Musikschule Schwäbischer Wald/Limpurger Land veranstaltet alle zwei Jahre ein großes Kindermusical mit handgemachter Musik, selbst gebauter Kulisse und eigens genähten Kostümen. Das „Geschöpf der Nacht“ kam nun mit knapp 70 Kindern aus dem gesamten Musikschulgebiet unter der Leitung von Schulleiterin Judith-Maria Matti in der voll besetzten Bühläckerhalle Unterrot auf die Bühne, wie die Musikschule berichtet. Die Thematik der Tiergeschichte ist aktuell: Steckt nicht in jedem Wesen ein Talent, das Respekt verdient? Schnecken sind eben etwas langsamer, und Glühwürmchen entfalten nicht in der Sonne, sondern erst im Dunkeln ihre Pracht, die gerade dann hilft, wenn ein Zauberer das Sonnenlicht entführt.

Zwei Kinderchöre und Instrumentalisten der Musikschule sowie ein Projektchor der Bühläckerschule, die dieses Mal Partnerschule war, haben sich seit Monaten auf das Musical vorbereitet. Zusammengeführt wurden die Gruppen dann bei einer Musikschulfreizeit, während der nicht nur eifrig geprobt wurde, sondern auch interessante Workshops für die Kinder stattfanden. Das Kollegium der Musikschule hatte diese mit viel Engagement und Kreativität vorbereitet.

„Auch dieses Großprojekt zeigte wieder, dass ein solches Bühnenstück und die vorausgehenden Freizeittage für alle Kinder zu einem unvergesslichen Erlebnis werden, das sie in ihrer Entwicklung unterstützt und sehr viel Freude macht“, so das Fazit der Musikschule. Erneut wuchsen die Kinder und Jugendlichen über sich hinaus und zeigten großes gesangliches, instrumentales und schauspielerisches Talent.

Mit Standing Ovations bedankten sich die begeisterten Besucher bei den jungen Akteuren.

Zum Artikel

Erstellt:
25. Mai 2019, 06:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!

Murrhardt und Umgebung

Die „Stadtpolizei“ erhält Verstärkung

Geschlossen stimmt der Murrhardter Gemeinderat zu, den Stellenschlüssel für den städtischen Vollzugsdienst (SVD) von zwei auf drei Vollzeitkräfte zu erhöhen. Dafür fällt eine von zwei Minijobkräften weg. Das Aufgabenspektrum wird ständig größer.

Murrhardt und Umgebung

Interimslösung für Platzproblem an der Hörschbachschule

Mehrheitlich votieren die Murrhardter Gemeinderatsmitglieder für Mietcontainermodule mit zusätzlichen Räumen für die Hörschbachschule. Deren Aufstellung im Pausenhof sollen durch neue Pausenflächen im Grünbereich ausgeglichen werden.

Murrhardt und Umgebung

Seine Bilder sind wie gemalte Feuerwerke

40 Gemälde, die bisher noch nicht dem breiten Publikum gezeigt worden sind, umfasst die gestern eröffnete Sonderausstellung „Heiner Lucas – Malerei“ zum 80. Geburtstag des Kunstmalers in der städtischen Kunstsammlung Murrhardt.