Gottesdienst mit Narrenpredigt

FORNSBACH/KIRCHENKIRNBERG. Am kommenden Sonntag vor Fasching wird der Gottesdienst in Fornsbach und Kirchenkirnberg auch zum Schmunzeln einladen. Pfarrer Steffen Kaltenbach will sich unter dem Motto „Was ist dran?“ über das Allzumenschliche in der Gesellschaft lustig machen. Denn der Humor offenbart Wahrheiten, die das Ohr dem Menschen im Ernstfall gern erspart, heißt es in der Ankündigung. Und wann, wenn nicht zur Faschingszeit, darf die Kanzel zur Bütt und die Bütt zur Kanzel werden?

Der Gottesdienst beginnt in Fornsbach um 9.15 Uhr, in Kirchenkirnberg um 10.45 Uhr. Am Sonntag nach Fasching erfolgt dann der Zeitenwechsel zwischen den beiden Kirchen. Ab dem 10. März kommen in Kirchenkirnberg die Frühaufsteher wieder zu ihrem Recht und in Fornsbach die gemütlicheren Zeitgenossen.

Zum Artikel

Erstellt:
1. März 2019, 06:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!

Murrhardt und Umgebung

40 Jahre Bahnromantik im eigenen Garten

Auch in diesem Jahr wurde die Spiegelberger Feldbahnsaison am Tag der Arbeit eröffnet. Am bevorstehenden Jubiläumswochenende kommen bei Manfred Schaible und seiner Gartenbahn nicht nur Kinder auf ihre Kosten.

Murrhardt und Umgebung

Traumstart in die Jahreszeit der Feste in Murrhardt

Tanz und „Gugg in den Mai“ sowie das Maibaumfest der Narrenzunft Murreder Henderwäldler und des Liederkranzes sind große Publikumsattraktionen und sorgen für beste Stimmung auf dem proppenvollen Murrhardter Marktplatz.