Großaspach geht in Elversberg unter

Fußball-Regionalligist SG Sonnenhof verliert beim Titelaspiranten mit 0:6 und kassiert die höchste Niederlage der jüngeren Vereinsgeschichte. Gastgeber aus dem Saarland führen die Schwaben in der zweiten Halbzeit förmlich vor.

Erlebte mit Großaspach einen ganz bitteren Nachmittag: David Hummel. Foto: C. Stolte

Erlebte mit Großaspach einen ganz bitteren Nachmittag: David Hummel. Foto: C. Stolte

Von Uwe Flegel

Die Talfahrt der Großaspacher Regionalliga-Fußballer geht weiter. Beim Titelaspiranten SV Elversberg verlor die SG Sonnenhof mit 0:6. Eine Niederlage, die völlig verdient war. Auch in dieser Höhe. Zwischen den Saarländern und den Schwaben war wenigstens eine Klasse Unterschied. Bereits zur Halbzeit lagen die chancenlosen Gäste mit 0:2 zurück. Nach der Pause wurden die Gäste, die in der Tabelle auf Rang 15 und damit auf den fünftletzten Platz abgerutscht sind, geradezu vorgeführt. Wie bei einem Vesperspiel kombinierten sich die Hausherren durch die überforderte Aspacher Defensivreihe und erzielte einen Treffer nach dem anderen.

Für Großaspach war es die höchste Niederlage in ihrer Regionalliga- sowie Drittliga-Geschichte. Selbst ein Ehrentreffer blieb der mittlerweile seit nun Spielen ohne Sieg dastehenden Fautenhau-Elf versagt, da Sebastian Schiek zehn Minuten vor Schluss einen Handelfmeter übers Tor drosch. Kurz vor Ende der Partie hatten dann auch die rund 15 mitgereisten SG-Fans genug. Erst skandierten sie: „Wir haben die Schnauze voll“, dann verließen sie zehn Minute vor Schluss geschlossen das Stadion.

SV Elversberg: Lehmann – Fellhauer (57. Weiß), von Piechowski, Conrad (78. Menke), Neubauer – Laprevotte, Dacaj (67. Sahin) – Feil, Suero Fernandez, Schnellbacher (67. Karger) – Mustafa (57. Koffi).

SG Sonnenhof Großaspach: Reule – Gipson, Frölich, Müller, Kühn – Jüllich (78. Held), Messina (46. Sadler) – Schiek, Tomic (67. Becker), Lewerenz (67. Brändle) – Hummel (59. Diakite).

Tore: 1:0 (13.) Dacaj, 2:0 (20.) Suero Fernandez, 3:0 (48.) Feil, 4:0 (56.) Schnellbacher, 5:0 (66.) Koffi, 6:0 (77.) Karger. – Gelbe Karten: / Jüllich, Schiek. – Schiedsrichter: Heiker (Sulzfeld). – Zuschauer: 1433.

Zum Artikel

Erstellt:
31. Oktober 2021, 16:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!

Murrhardt Sport

Der HCOB kämpft um den Finaleinzug

Zum Rückspiel im ersten Teil der Aufstiegsrunde zur 2. Bundesliga erwarten die Handballer des HC Oppenweiler/Backnang den HC Empor Rostock. Nach dem Hinspiel liegen sie ein Tor hinten, setzen am Sonntag um 16 Uhr in der Murrtal-Arena aber auf den Heimvorteil.

Murrhardt Sport

Das Pokalfinale der zwei Oberliga-Giganten

Mit Großaspach und Balingen treffen im Endspiel in Stuttgart morgen ab 14.30 Uhr die beiden Fußballteams aufeinander, die in der Punktrunde eine Klasse für sich waren. Der Sieger spielt im DFB-Pokal und ergattert 200000 Euro. Der Verlierer erhält als Trostpflaster 20000 Euro.

Murrhardt Sport

Die Fans des VfB Stuttgart sind heiß auf den ersten Pokalsieg seit 28 Jahren

Voller Vorfreude blicken die Backnanger VfB-Fanclubs Feuer&Flamme und Schwabenfront ihrer Reise nach Berlin entgegen. Die alten Hasen, die bereits 1997 beim Finale gegen Cottbus dabei waren, hoffen am Samstag im Olympiastadion gegen Bielefeld auf einen weiteren Triumph.