Großaspach holt drei wichtige und verdiente Punkte

Der Ex-Stuttgarter David Hummel trifft beim 1:0 im Kellerduell beim VfB Stuttgart II für den Fußball-Regionalligisten aus dem Fautenhau bereits nach acht Minuten. Die SG Sonnenhof klettert dank der drei verdienten Punke auf Rang 14 und damit wieder über den Strich.

Zielte nach acht Minuten richtig und bescherte der SG Sonnenhof mit dem einzigen Treffer des gesamten Spiels die drei wichtigen Zähler: David Hummel. Foto: A. Becher

© Alexander Becher

Zielte nach acht Minuten richtig und bescherte der SG Sonnenhof mit dem einzigen Treffer des gesamten Spiels die drei wichtigen Zähler: David Hummel. Foto: A. Becher

Von Uwe Flegel

Schön war’s nicht, verdient und vor allem wichtig war es schon. Mit 1:0 gewann die SG Sonnenhof Großaspach das Kellerduell der Fußball-Regionalliga beim VfB Stuttgart II. Mit David Hummel war es ausgerechnet ein Ex-Stuttgarter, der mit einem Treffer bereis in der achten Minute die Partie entschied. Wobei Großaspach nach dem frühen Führungstor bis zur Halbzeit ein wenig arg zurückhaltend spielte. Die enttäuschenden Gastgeber waren aber nie in der Lage, das Gehäuse der Elf aus dem Fautenhau zu gefährden. Nur kurz nach der Pause hatte der Bundesliga-Nachwuchs zwei gute Möglichkeiten. Doch einmal rettete Lamar Yarbrough auf der Torlinie (47.), das zweite Mal fischte Aspachs Schlussmann Maximilian Reule den Kopfball von Noah Ganaus aus dem Winkel.

Danach hatte Großaspach gleich vier klare Chancen, um die Partie klarer zu gestalten und vor allem vorzeitig zu entscheiden. Doch die wurden teilweise arg nachlässig vergeben. Deshalb musst die SG bis zum Schlusspfiff zittern, ehe die drei Punkte unter Dach und Fach waren und der Sprung von den Abstiegsplätzen auf Rang 14 gelungen war.

VfB Stuttgart II: Schock – Hoppe (79. Paula), Weil, Nothnagel, Celebi – Kudala (79. Bennetts), Laupheimer, Michel (46. Eyibil), Coordes (46. Polster)– Klimowicz (60. Egloff), Ganaus.

SG Sonnenhof Großaspach: Reule – Frölich, Gehring, Yarbrough, Gipson – Schiek (76. Gerezgiher), Messina (83. Sadler), Jüllich, Tomic (90. Kühn) – Hummel (76. Karatas), Mölders.

Tore: 0:1 (8.) Hummel. – Gelbe Karten: Celebi, Eyibil, Polster, Paula / Schiek. – Rote Karte: Eyibil. – Schiedsrichter: Scotece (Walldorf). – Zuschauer: 700.

Zum Artikel

Erstellt:
6. April 2022, 21:10 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!

Murrhardt Sport

TSG Backnang: Zwei Wochen Arbeit fürs große Pokalderby

Beim Fußball-Oberligisten aus den Etzwiesen schaffen Uli Schäufele und Mitstreiter seit Monatsbeginn, damit beim Halbfinale gegen Großaspach alles funktioniert. Die TSG rechnet für das Highlightspiel gegen den benachbarten Regionalligisten mit wenigstens 1500 Fans.

Murrhardt Sport

Udo Bauer: Der Murrhardter im deutschen Profifußball

Vor fast sechs Jahrzehnten startet Udo Bauer beim VfR eine sportliche Karriere, die ihn in die deutsche Jugendnationalteam, zur deutschen A-Jugendmeisterschaft mit dem VfB Stuttgart und als Scout in die zweite Liga führt. Nun hat ihn sein Verein für 50 Jahre Mitgliedschaft geehrt.