Großaspach nutzt im Abstiegskampf seine Chancen nicht

Der Fußball-Regionalligist aus dem Fautenhau zeigt bei den Offenbacher Kickers eine gute Leistung, hat mehrere klare Möglichkeiten zum Sieg und kassiert in der Nachspielzeit noch das bittere 0:1 von Dejan Bozic. Damit der SG-Abstieg in die Oberliga fast besiegelt.

War mit Großaspach drei, vier Mal dicht dran am Führungstor: David Hummel (am Ball). Doch Aspach nutzte seine Chancen nicht und verlor in der Nachspielzeit noch mit 0:1. Foto: J. Hübner

© Harald Bremes/Jan Huebner

War mit Großaspach drei, vier Mal dicht dran am Führungstor: David Hummel (am Ball). Doch Aspach nutzte seine Chancen nicht und verlor in der Nachspielzeit noch mit 0:1. Foto: J. Hübner

Von Uwe Flegel

Am Willen hat es der SG Sonnenhof Großaspach dieses Mal sicher nicht gefehlt und auch die Leistung hat gestimmt. Trotzdem gab es bei den Offenbacher Kickers eine unglückliche 0:1-Niederlage. Damit ist der Abstieg in die Oberliga fast besiegelt. Fünf Punkte trennen den Fußball-Regionalligisten aus dem Fautenhau mittlerweile vom rettenden Ufer. Hinzu kommt das sehr schlechte Torverhältnis. In den beiden noch ausstehenden Spielen gegen den SSV Ulm und bei Rot-Weiß Koblenz helfen den Schwaben vermutlich auch zwei Siege nicht mehr.

Was ihnen geholten hätte, dass wäre ein Sieg beim Tabellendritten Kickers Offenbach gewesen. Und der war durchaus drin, denn Chancen dazu waren genügend da. Vor allem in der ersten Halbzeit und direkt nach der Pause verpasste es die SG Sonnenhof, bei drei Chancen von David Hummel, Jonas Brändle und Ken Gipson, die verdiente Führung zu erzielen. Richtig schwer wurde es dann nach einer Stunde, nachdem Andrew Owusu vom Platz musste. Trotzdem hielten die Aspacher dem Druck der Hausherren lange Stand. Erst in der Nachspielzeit gelang Dejan Bozic gegen die wacker kämpfenden Gäste der entscheidende Treffer.

Kickers Offenbach: Richter – Milde, Breitenbach, Zieleniecki, Marcos – Okungbuwa (53. Bojaj) – Huseinbasic, Deniz, Garcia (66. Tuma) – Firat (66. Ramaj/81. Hermes), Hosiner (53. Bozic).

SG Sonnenhof Großaspach: Reule – Owusu, Gehring, Yarbrough, Gipson – Jüllich (90.+2 Sadler), Messina (90.+2 Kühn)– Schiek, Tomic, Brändle (64. Karatas/90.+2 Held) – Hummel (64. Salz).

Tore: 1:0 (90.+1) Bozic. – Gelbe Karten: Breitenbach, Hosiner, Tuma, Ramaj / Messina, Yarbrough, Gipson, Reule. – Rote Kaerte: Owusu. – Schiedsrichter: Schneider (Gelsdorf). – Zuschauer: 4 869.

Zum Artikel

Erstellt:
1. Mai 2022, 16:04 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!

Murrhardt Sport

Der Auenwaldlauf soll eine Zukunft haben

Durch ihre dauerhafte Schließung und den drohenden Abriss hat die Auenwaldhalle als Start- und Zielort ausgedient. Statt Trübsal zu blasen, loten die Organisatoren vom Lauftreff Auenwald bereits Alternativen aus und sind zuversichtlich, die Sportler auch 2026 begrüßen zu können.

Murrhardt Sport

SG Sonnenhof Großaspach startet mit einem Aufsteigerduell

Zum Auftakt der Regionalliga-Runde erwarten die SG-Fußballer am Samstag um 14 Uhr die TSG Balingen im Fautenhau. Ein Gegner, den sie in der Oberliga zuletzt zweimal mit 6:1 abgefertigt und auch im WFV-Pokal-Finale besiegt haben. Psychologischer Vorteil? Oder Motivationsspritze für die Gäste?

Murrhardt Sport

TSG Backnang: Viele Tore, aber keine gute Leistung

Beim 5:3 über den zwei Ligen tiefer spielenden SSV Schwäbisch Hall verrichten die Oberliga-Fußballer aus den Etzwiesen die Defensivarbeit eher schlampig. Die Tore von Terry Asare, Giuliano Greco, Julian Gelnder, Flavio Santoro und Vincent Sadler reichen der TSG aber in die dritte WFV-Pokalrunde.