Großaspach verpflichtet Widemann und leiht sich Brändle aus

Fußball-Regionalligist SG Sonnenhof bekommt am Tag vor der Halbfinalpartie noch eine Verstärkung für den Angriff und für die linke Seite. WFV-Pokalduell bei Titelverteidiger SSV Ulm von 15.30 Uhr auf 17.30 verschoben.

Stürmt künftig für den Regionalligisten SG Sonnenhof Großaspach: Dominik Widemann, der vom bisherigen Drittliga-Rivalen Würzburger Kickers in den Fautenhau wechselt. Foto: Imago

© imago images/foto2press

Stürmt künftig für den Regionalligisten SG Sonnenhof Großaspach: Dominik Widemann, der vom bisherigen Drittliga-Rivalen Würzburger Kickers in den Fautenhau wechselt. Foto: Imago

Von Uwe Flegel

Rechtzeitig vor dem Halbfinale im WFV-Pokal am Samstag beim SSV Ulm, das von 15.30 Uhr auf 17.30 Uhr verlegt wurde, meldet die SG Sonnenhof Großaspach noch zwei Zugänge. Einer davon ist mit dem 24-jährigen Dominik Widemann ein Angreifer, der in den vergangenen sechs Jahren für die Spvgg Unterhaching sowie die Würzburger Kickers in Liga drei und dazwischen für den Zweitligisten 1. FC Heidenheim am Ball war. Der zweite Neue ist Jonas Brändle, er kann auf der linken Außenbahn eingesetzt werden. Beim Zweitligisten 1. FC Heidenheim war der 20-Jährige Ergänzungsspieler und kam in Liga zwei zu einem Kurzeinsatz. Gut möglich, dass beide Fußballer im Pokalduell im Donaustadion bereits zum Aufgebot zählen.

Bekanntlich plant der Ex-Drittligist für die Regionalliga mit einem 23-Mann-Kader. 21 Spieler hat er mittlerweile unter Vertrag. Was noch fehlt, das ist ein dritter Torwart und ein weiterer Stürmer. Am Tag vor dem Duell in Ulm gab es mit Dominik Widemann nun eine Verstärkung für den Angriff. Ein Zugang, der einen Vertrag bis zum 30. Juni 2021 unterzeichnete und für Regionalliga-Verhältnisse recht viel hermacht. Immerhin brachte es der 1,80 Meter große Linksfuß in Liga drei für Unterhaching und Würzburg auf 74 Partien, zehn Tore und sechs Vorlagen. Hinzu kommen zwölf Zweitliga-Einsätze und ein Tor für den 1. FC Heidenheim. Besonders freuen wird Trainer Hans-Jürgen Boysen, dass der gebürtige Münchner im Sturm flexibel einsetzbar ist. Sportdirektor Joannis Koukoutrigas verspricht sich vom neuen Angreifer: „Er wird unserem Offensivspiel noch mal einen großen Push geben.“

Der zweite SG-Zugang wird vom Zweitligisten Heidenheim ausgeliehen. Der 20-jährige Jonas Brändle ist auf der linken Außenbahn eine Alternative für die Defensive und fürs Mittelfeld. „Mit ihm bekommen wir einen schnellen und quirligen Mann“, erklärt Sportdirektor Joannis Koukoutrigas. Der Spieler selbst sagt: „„Für mich ist wichtig, Spielpraxis auf möglichst hohem Niveau zu sammeln.“ Ein verständlicher Wunsch, nachdem er in Heidenheim in seinem ersten Aktivenjahr ohne Einsatz blieb, in der Saison davor als A-Jugendlicher aber wenigstens zu einem Kurzeinsatz kam.

Zum Artikel

Erstellt:
7. August 2020, 18:10 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!

Murrhardt Sport

SG Sonnenhof Großaspach: Nach fünf Tagen das nächste Spitzenspiel

Einen Punkt Rückstand hat der Fußball-Oberligist derzeit auf den FC 08 Villingen. Am Mittwochabend um 19.30 Uhr tritt die Mannschaft von Trainer Pascal Reinhardt zum Nachholspiel beim Tabellenführer an.

Murrhardt Sport

HC Oppenweiler/Backnang: Auf dem Weg zurück in die Erfolgsspur

Der HCOB gewinnt beim abstiegsgefährdeten HT München mit 34:25 und feiert nach drei Spielen ohne Punkt wieder einen Sieg. Die Handballer aus dem Murrtal liegen in der Dritten Liga wieder auf Rang zwei und haben im Aufstiegsrennen weiterhin gute Karten.

Murrhardt Sport

Titelverteidiger TSG Backnang gelingt ein Auftakt nach Maß

Der deutsche Mannschaftsmeister zeigt im unterfränkischen Eltmann keinerlei Schwächen und gewinnt souverän mit 14:0. Dabei überzeugen bei den Judofrauen aus dem Murrtal sowohl die neuen und jungen Kämpferinnen wie auch die arrivierten Kräfte.