Großaspachs Leistung passt, das Ergebnis nicht

Die Regionalliga-Fußballer der SG Sonnenhof verlieren wegen eins Last-Minute-Gegentreffers gegen den Tabellendritten SV Elversberg mit 1:2. Gäste aus dem Saarland kontern das Führungstor von Marvin Cuni mit zwei späten Kopfballtreffern.

Kampf, Einsatz und Leistung stimmten bei Kai Gehring (Mitte). Am Ende stand die SG Sonnenhof trotzdem wieder mit leeren Händen da. In der Schlussviertelstunde machte der Tabellendritte Elversberg aus einem 0:1-Rückstand noch einen 2:1-Erfolg. Foto: A. Becher

© Alexander Becher

Kampf, Einsatz und Leistung stimmten bei Kai Gehring (Mitte). Am Ende stand die SG Sonnenhof trotzdem wieder mit leeren Händen da. In der Schlussviertelstunde machte der Tabellendritte Elversberg aus einem 0:1-Rückstand noch einen 2:1-Erfolg. Foto: A. Becher

Von Uwe Flegel

Die Ausbeute war dieselbe wie so oft in den vergangenen Wochen. Die Leistung der Aspacher Regionalliga-Fußballer stimmte allerdings trotz der 1:2-Niederlage gegen den Tabellendritten SV Elversberg. Ärgerlich für das schwäbische Kellerkind war nur, dass es erneut eine 1:0-Führung nicht über die Zeit brachte. Mit zwei späten Kopfballtreffern wendeten Manuel Feil (77.) und Luca Schnellbacher (90.) für den Favoriten noch die Partie. Der Führungstreffer durch den Foulelfmeter von Marvin Cuni reichte den Hausherren in der umkämpften Flutlichtpartie am Dienstagabend am Ende nicht einmal für einen Teilerfolg.

Was allerdings positiv stimmte, dass war das Auftreten der SG Sonnenhof über weite Strecken der Partie. Aggressiv, lauf- und zweikampfstark präsentierte sich die Mannschaft von Trainer Walter Thomae. Sie war es auch, die in der chancenarmen Partie die Mehrzahl und die besseren Chancen hatte. Einmal scheiterte Marvin Cuni allerdings frei vor Frank Lehmann in der ersten Halbzeit und dann jagte Sebastian Schiek nach knapp einer Stunde einen Volleyschuss aus zehn Metern nur ans Gebälk. Trotzdem hätte es fast zu einem Dreier oder wenigstens einem Teilerfolg gereicht. Doch die beiden Kopfballtore nach Eckbällen entschieden am Ende für die Gäste aus dem Saarland, die ihren Last-Minute-Erfolg am Ende entsprechend kräftig bejubelten.

Auf der anderen Seite war die Enttäuschung groß. „In der Kabine herrscht Totenstille“, berichtete Trainer Walter Thomae, der kein Hehl draus machte, dass er mit diesem Auftritt seiner Elf durchaus leben konnte, aber: „Fußball ist ein Ergebnissport.“ Und das war das Problem an der Sache: Aufwand und Ertrag passten einfach nicht zueinander.

SG Sonnenhof Großaspach: Nreca-Bisinger – Schiek, Gipson, Gehring, Held – Sadler (84. Özdemir), Owusu (84. Sirigu), Brändle – Ivan (75. Ferdinand), Meiser, Cuni

SV Elversberg: Lehmann – Fellhauer, von Piechowski, Conrad, Baumgärtel – Dürholtz, Dragon(63. Karger) – Feil (90.+1 Rehfeldt), Suero (46. Dacaj), Tekerci (46. Koffi) – Schnellbacher.

Tore: 1:0 (56., Foulelfmeter) Cuni, 1:1 (77.) Feil, 1:2 (90.) Schnellbacher. – Gelbe Karten: Fellhauer, Dragon, Schnellbacher, Dacaj / Owusu, Sadler. – Schiedsrichter: Hildenbrand (Frankfurt am Main).

Zum Artikel

Erstellt:
4. Mai 2021, 21:32 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!

Murrhardt Sport

Im Schnitt mehr als ein Marathon pro Tag

Daniel Lopes Pereira bricht heute in Erbstetten zu seiner großen Tour auf. Der 45-Jährige läuft nach Portugal und hat sich eine Route mit rund 3200 Kilometern zurechtgelegt, die er in 66 Etappen meistern will. Dieses Projekt soll ihm beim harten Kampf gegen seine Depressionen helfen.

Murrhardt Sport

Promise Nkwachukwu: Der Helfer mit Herz zwischen zwei Welten

Seit elf Jahren engagiert sich der 43-Jährige bei der Spvgg Kleinaspach/Allmersbach als ehrenamtlicher Jugendtrainer. Zudem hat er eine Stiftung gegründet, mit der er in seinem Geburtsland Nigeria kostenlose Fußballcamps für Jungs und Mädels organisiert.

Murrhardt Sport

SG Sonnenhof Großaspach: Nach fünf Tagen das nächste Spitzenspiel

Einen Punkt Rückstand hat der Fußball-Oberligist derzeit auf den FC 08 Villingen. Am Mittwochabend um 19.30 Uhr tritt die Mannschaft von Trainer Pascal Reinhardt zum Nachholspiel beim Tabellenführer an.