Großer Alexander steuert weiter auf Titelkurs

Fußball-Kreisliga A 2: Spitzenreiter bezwingt Verfolger Rudersberg 4:1 - TSC Murrhardt schlägt Oberrot 5:3

Wahrte mit dem TSC Murrhardt dank eines 5:3-Erfolgs in Oberrot die Chance aufs Relegationsspiel: Onufrios Michailidis. Foto: A. Becher

© Sportfotografie Alexander Becher

Wahrte mit dem TSC Murrhardt dank eines 5:3-Erfolgs in Oberrot die Chance aufs Relegationsspiel: Onufrios Michailidis. Foto: A. Becher

(dg). Mit einem deutlichen 4:1-Sieg beim Verfolger in Rudersberg machte der Große Alexander aus Backnang einen Riesenschritt in Richtung Titelgewinn in der Fußball-Kreisliga A 2. Mit der Vizemeisterschaft und der damit verbundenen Aufstiegsrelegation muss sich der TSC Murrhardt beschäftigen, der in Oberrot mit 5:3 siegte. Im Abstiegskampf feierte der FC Viktoria Backnang einen wichtigen 3:2-Erfolg gegen den FSV Weiler zum Stein. Auch der FV Sulzbach wahrte mit einem 3:1-Sieg gegen den SV Steinbach II die Chance auf den Klassenerhalt.

TSV Rudersberg – Großer Alexander Backnang 1:4. Die Backnanger zeigten von Beginn an, dass sie unbedingt als Sieger den Platz verlassen wollten. In der 25. Minute erzielte Samuel Da Cruz die Führung für die Gäste. Eine Minute vor dem Pausenpfiff erhöhte derselbe Spieler für den Spitzenreiter per Elfmeter auf 2:0. Noch einmal für Spannung sorgte Dirk Seifert, der ebenfalls mit einem Elfmeter den Anschlusstreffer für den Verfolger erzielte. Sieben Minuten nach dem Wechsel durften die Gastgeber wieder hoffen. Allerdings nur kurz, denn Alain Haddad (62.) und Taner Bakir (70.) machten den am Ende deutlichen 4:1-Sieg für den Titelaspiranten perfekt.

FC Oberrot – TSC Murrhardt 3:5. Die Murrhardter bewiesen tolle Moral. Zwar lag der TSC zur Pause nach den Toren von Ismail Kirci (10.) und Georgios Michailidis (36.) bereits mit 2:0 in Führung, doch Frederik Walch (48. und 56.) und Tom Scheuermann per Foulelfmeter (54.) drehten innerhalb kurzer Zeit den Spieß herum. Der Tabellenzweite aus der Walterichstadt ließ sich davon aber nicht beirren und erkämpfte sich dank der Treffer von Murat Kalkan (65.), Ahat Murat (73.) und erneut Michailidis (80.) noch einen 5:3-Sieg. Für die Gäste waren es drei wichtige Punkte im Aufstiegskampf.

FC Viktoria Backnang – FSV Weiler zum Stein 3:2. Einen wichtigen Dreier im Kampf gegen den Abstieg holte sich eine kampfstarke Viktoria-Elf gegen Weiler zum Stein. Ralf Pehlke hatte nach einer halben Stunde für die 1:0-Pausenführung des FCV gesorgt. Nach einer Stunde erhöhte Altin Collaku auf 2:0. Weiler zum Stein war danach die bessere Mannschaft und verkürzte durch Bai Mas Sar (76.) auf 1:2. Sechs Minuten später nutzte Mahir Ziberi einen Konter zum vorentscheidenden 3:1 für die Gastgeber. Drei Minuten vor dem Abpfiff erzielte Christian Bauerfeld den zweiten Gästetreffer.

FV Sulzbach – SV Steinbach II 3:1. Ein gutes Spiel lieferten die Sulzbacher im Abstiegskampf ab. Allerdings kassierten die Gastgeber schon nach sechs Minuten durch Michel Disch das 0:1. Sieben Minuten später erzielte Kolja Schäffner den Ausgleich. In der 37. Minute sorgte ein Steinbacher mit einem Eigentor für die erneute Führung der Hausherren im Kellerduell. Vier Minuten später scheiterte FVS-Akteur Jannik Traub mit einem Foulelfmeter am Gästekeeper. Sekunden vor dem Abpfiff sorgte Eduard Erdel für das erlösende 3:1 der Sulzbacher.

TSV Althütte – SV Allmersbach II 2:2. Zu einem Teilerfolg kam der TSV Althütte, der ebenfalls noch um den Klassenverbleib bangt. Die ersten Akzente setzten die Gäste, die vom Anpfiff weg mit einem Tor von Marco Mergenthaler in Führung gingen. Nach 12 Minuten erzielte Robert Herman den Ausgleich und in der 37. Minute hatte Althüttes Marc Bissinger mit seinem Treffer das Spiel gedreht. In der 73. Minute verwandelte Allmersbachs Spielertrainer Manuel Mrasek einen Foulelfmeter zum 2:2, der die Gastgeber zwei wichtige Zähler kostete.

FC Welzheim – SVG Kirchberg 2:2. Ein wichtiger Zähler für die Kirchberger, die ebenfalls noch nicht gerettet sind. Nach einer halben Stunde brachte Danny Bensch die Gäste zwar in Führung, doch zwei Minuten vor dem Pausenpfiff erzielte Nico Dyrska den Ausgleich. Eine Viertelstunde vor Schluss brachte Marco Jungwirth die SVG erneut in Front. Es reichte aber dennoch nicht. Zwei Minuten vor dem Abpfiff markierte Maximilian Handlos den Treffer zum 2:2-Endstand.

SKG Erbstetten – Spvgg Kleinaspach/Allmersbach 2:2. Zur Pause lag Erbstetten durch ein Tor von Timo Disch (15.) mit 1:0 in Führung. In der 64. Minute sorgte Merlin Pfisterer für den Ausgleich. Der hatte aber nicht lange Bestand, denn vier Zeigerumdrehungen später erzielte Heiko Grimmer die erneute Führung für die SKG Erbstetten. In der dritten Minute der Nachspielzeit glückte Thilo Hesser das 2:2.

Zum Artikel

Erstellt:
20. Mai 2019, 06:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!

Murrhardt Sport

Mit Heimvorteil den Aufstieg eingetütet

Die Lateinformationsgemeinschaft Backnang/Besigheim tanzt in der nächsten Runde in der Zweiten Bundesliga. Mit dem Sieg beim selbst ausgerichteten Regionalliga-Turnier in Großaspach sind die letzten Restzweifel am Meistertitel bereits vor dem Saisonfinale beseitigt.

Murrhardt Sport

Die Rivalen legen vor und die SG Sonnenhof Großaspach zieht nach

Nach den Siegen des FC 08 Villingen und des 1. Göppinger SV am Vortag ist der hart erkämpfte 2:0-Heimerfolg der Oberliga-Fußballer aus dem Fautenhau gegen den abstiegsgefährdeten VfR Mannheim noch einmal umso wichtiger. Sie verteidigen damit Rang zwei und bleiben am Tabellenführer dran.

Murrhardt Sport

Die SG Sonnenhof Großaspach hat noch was gutzumachen

Der Fußball-Oberligist aus dem Fautenhau erwartet den VfR Mannheim. Gegen den gab es im Hinspiel ein 0:3. Nun ist der Tabellenzweite zuversichtlich, dass sich das nicht wiederholt. Auch weil der Ex-Aspacher Nicolas Jüllich krank ist und der Mittelfeldroutinier den Kurpfälzern wohl fehlt.