Hinten dicht und vorne einmal richtig zugeschlagen

Fußball-Regionalligist SG Sonnenhof Großaspach gewinnt beim FSV Mainz 05 II verdient mit 1:0. Andrew Owusu erzielt den einzigen Treffer zum zweiten SG-Erfolg nacheinander.

Entschied mit einem überlegten Schlenzer das Duell in Mainz: Andrew Owusu, der sieben Minute vor der Halbzeit den einzigen Treffer der Partie erzielte. Foto: S. Gelhot

© Fotostand

Entschied mit einem überlegten Schlenzer das Duell in Mainz: Andrew Owusu, der sieben Minute vor der Halbzeit den einzigen Treffer der Partie erzielte. Foto: S. Gelhot

Von Uwe Flegel

Zweiter Sieg in Folge für den Fußball-Regionalligisten SG Sonnenhof Großaspach. Zweiter Sieg unter der Anleitung von Trainer Rainer Scharinger. Schütze des entscheidenden Treffers beim 1:0-Erfolg beim FSV Mainz 05 II war Andrew Owusu, der in der 38. Minute eine gute Vorarbeit vom starken Can Karatas aus zehn Metern ins lange Eck schob. Es war ein verdienter Sieg für die Gäste, obwohl die Hausherren mehr vom Spiel hatten. Doch die SG gefiel mit einer über 90 Minuten fast fehlerfreien Defensivleistung.

Dabei gereichte es den Schwaben auch nicht zum Nachteil, dass Trainer Scharinger aufgrund der Personalprobleme in der Abwehr auf einer Dreierkette umstellte und eine defensivere Marschroute wählte. Die Routiniers Julian Leist, Özgür Özdemir und Kai Gehring präsentierten sich zweikampfstark und davor verrichtete das Fünfer-Mittelfeld um die beiden jungen Vincent Sadler und Andrew Owusu gute Arbeit. Auffälligster Akteur auf dem Platz war allerdings Can Karatas, der nicht nur beim entscheidenden Treffer Owusus seine Klasse zeigte. Insgesamt war es ein verdienter Erfolg für Aspach, dass eindeutig die besseren Möglichkeiten hatte. Das sicherlich auch, weil die SG dem Gener so gut wie keine Chance gestattete und so dafür sorgte, dass die rund 20 mitgereisten Aspacher Fans vom Zaun aus freudig skandierten: „Auswärtssieg, Auswärtssieg.“

FSV Mainz 05 II: Mohn – Stich, Modica (62. Fedl), Gans – .Kraft (69. Roos Trujillo) , Fichtner (80.Anton) , Akoto, Petö (80. Schmidt), Müller (80.) Wilhelm) – Roesch, Hermes.

SG Sonnenhof Großaspach: Schragl – Özdemir, Leist, Gehring – Schiek, Sirigu, Sadler (87. Held), Owusu (77. Ivan), Brändle – Karatas (87. Santoro), Widemann (58. Ferdinand).

Tore: 0:1 (38.) Owusu. – Gelbe Karten: Fichtner, Stich / Schiek, Gehring. –Schiedsrichter: Berger (Herleshausen).

Zum Artikel

Erstellt:
5. Juni 2021, 16:04 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!
Ruben Sousa (links), Jan Forstbauer und die HCOB-Handballer sind oft einen Tick zu spät dran. Am Ende setzen sich Ole Hagedorn und der VfL Lübeck-Schwartau klar mit 35:27 durch. Foto: Alexander Becher

Murrhardt Sport

HC Oppenweiler/Backnang: Nordlicht leuchtet Schlusslicht heim

Die 27:35-Niederlage gegen den VfL Lübeck-Schwartau ist für die HCOB-Handballer im Kampf um den Verbleib in der zweiten Liga ein gewaltiger Dämpfer. Die Hausherren hatten sich eine Chance ausgerechnet, kommen aber mit dem Druck nicht zurecht. Auch weil es in der Abwehr nicht passt.

Murrhardt Sport

Zlatko Blaskic lässt erneut Kinder gewinnen

Der 43-Jährige aus Backnang sammelt wieder Spenden und versteigert Trikots für den guten Zweck. Bei seiner vorweihnachtlichen Aktion für zwei Kinderhospizdienste unterstützen ihn auch prominente Fußballer wie Nationalspieler Nico Schlotterbeck und dessen Bruder Keven.

Murrhardt Sport

Mario Marinic: „Wir befinden uns in guter Gesellschaft“

Interview Dass selbst Vereine wie Pforzheim, Göppingen oder Reutlingen mehr oder weniger abstiegsgefährdet sind, belegt für den Trainer der TSG Backnang die Leistungsdichte in der Fußball-Oberliga. Der 41-Jährige sieht seinen Verein im Kampf ums Drinbleiben aber auf einem guten Weg.