Historische Gewölbekeller werden belebt

In der Murrhardter Fußgängerzone sollen zwei Gewölbekeller eines Gebäudes für maximal 25 Veranstaltungen pro Jahr genutzt werden können. Damit die von der Sterngasse aus gesehen hinteren Räume im Notfall schnell verlassen werden können, braucht es einen zweiten Rettungsweg.

Es ist ein stattliches Haus, das Gebäude in der Hauptstraße 23. Im Kellergeschoss soll künftig gefeiert werden dürfen. Fotos: Stefan Bossow

© Stefan Bossow

Es ist ein stattliches Haus, das Gebäude in der Hauptstraße 23. Im Kellergeschoss soll künftig gefeiert werden dürfen. Fotos: Stefan Bossow

Von Christine SchickMurrhardt. Murrhardt wird bald um eine Eventlocation reicher sein: Im großen, denkmalgeschützten Gebäude in der Hauptstraße 23, das an der Ecke Sterngasse liegt, befinden sich zwei Gewölbekeller, in denen künftig verschiedene Veranstaltungen stattfinden sollen. Dies können beispielsweise Feierlichkeiten sein, für die sich die Räume anmieten lassen, der Bauherr plant aber auch ...

Wir freuen uns, daß Sie sich für einen Artikel unseres Angebots muz+ interessieren.

Wenn Sie jetzt das Online Plus-Abonnement mit unserem Service muz+ abschließen, können Sie sämtliche Artikel auf murrhardter-zeitung.de lesen, die mit einem „+“ markiert sind.

Das Probeabonnement Online Plus kostet einmalig € 0,99 und läuft automatisch nach 4 Wochen aus.

Das Online Plus-Abonnement kostet € 9,90 pro Monat und ist jederzeit kündbar.

Schließen Sie jetzt eines der beiden Abonnements ab:

Probeabonnement Online Plus

Online Plus-Abonnement

Sie haben bereits ein Print- oder E-Paperabo?

Kostenloser Zugang zu muz+

Sie sind Abonnent? Hier einloggen

Zum Artikel

Erstellt:
27. März 2025, 06:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!

Murrhardt und Umgebung

Diskussion über Tempo 30 im Ort

Mit klarer Mehrheit beschließt der Murrhardter Gemeinderat den Lärmaktionsplan Stufe 4, der einen lärmmindernden Fahrbahnbelag für die Landesstraße durch die Stadt und geförderte Lärmschutzmaßnahmen für Gebäude vorsieht.

Murrhardt und Umgebung

Murrhardter Innenstadtoffensive 2.0 läuft weiter

Der Verein Stadtmarketing Murrhardt ist auf 44 Mitglieder gewachsen, darunter ein Betrieb aus Althütte. Zwei Traditionsgaststätten öffnen wieder; Veranstaltungen gilt es attraktiver zu gestalten.

Murrhardt und Umgebung

Kritik am neuen Grüngutsammelplatz in Murrhardt

Die Rodungsarbeiten für den geplanten Grüngutsammelplatz an der Rudi-Gehring-Straße in Murrhardt haben in den vergangenen zwei Wochen stattgefunden. Das kommt nicht bei allen gut an, manche wähnen ein wertvolles Biotop verloren. Der Bürgermeister hält dagegen.