Hoeneß sieht schöne Tore im Testspiel

Von sem

ASPACH - Der VfB Stuttgart machte am Mittwochabend das halbe Dutzend voll – im Testspiel beim Regionalligisten SG Sonnenhof Großaspach gab es im Fautenhau einen 6:2-Sieg, zur Pause hatte es nach einer 3:0-Führung 3:1 gestanden.

Mann des Abends war Offensivmann Chris Führich, der ja abermals nicht für die Nationalmannschaft nominiert wurde. Der Offensivmann erzielte drei Tore in der zweiten Hälfte und schaffte damit einen Hattrick. „Die Mannschaft hat sich insgesamt ordentlich präsentiert und schöne Tore erzielt. Ich bin zufrieden mit dem Test“, sagte Trainer Sebastian Hoeneß.

In Abwesenheit zahlreicher Nationalspieler, die auf Länderspielreise sind, machte auch Neuzugang Badredine Bouanani auf sich aufmerksam. Der algerische Offensivmann erzielte das Tor zum 2:0 in der 18. Minute mit einem Flachschuss von halbrechts mit links ins lange Eck und holte dann nach starkem Dribbling den Freistoß, der zum 3:0 durch Yannik Keitel (35.) führen sollte, heraus (das 1:0 hatte zuvor Nikolas Nartey mit einem satten Linksschuss erzielt).

Zum Artikel

Erstellt:
3. September 2025, 22:06 Uhr
Aktualisiert:
3. September 2025, 23:56 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen