HSG II festigt Spitzenposition

33:17 in der Handball-Kreisliga A

(nmü). Starke Leistung, klarer und zugleich wichtiger Sieg: Mit dem 33:17 in eigener Halle gegen den zum Verfolgerfeld zählenden TV Mundelsheim II festigten die Kreisliga-A-Handballerinnen der HSG Sulzbach-Murrhardt II die Tabellenführung. Und das, obwohl die Murrtalerinnen ohne Inka Belz, Stephanie Heitkämper, Hannah Schiffo, Donna Rendl und Lara Feil antreten mussten.

In der ersten Viertelstunde war es eine spannende Partie mit zwei starken Abwehrreihen. Kam die HSG-Defensive mal zu spät, war Tamara Trinkle zur Stelle, die aber zum letzten Mal in dieser Runde das Tor hütete. Nach 15 Minuten führte Sulzbach-Murrhardt II lediglich mit 5:3, dann erhöhten die Einheimischen das Tempo und es funktionierte fast alles. Zur Pause hieß es 15:6. Anfangs der zweiten Halbzeit ruhte sich die HSG etwas auf dem Vorsprung aus, doch das legte sich rasch.

HSG Sulzbach-Murrhardt II: Trinkle – Fritz (6/2), Kraft (6), Lisa Freier (3), Reibl (8/3), Lena Freier (1/1), Übele (3), Mack (2), Volkmer (1), Nicolai (3).

Zum Artikel

Erstellt:
12. Februar 2020, 06:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!

Murrhardt Sport

Zwei Nachbarn im Duell der Gegensätze

Schlusslicht HC Oppenweiler/Backnang gastiert am Freitag beim Zweitliga-Spitzenreiter SG BBM Bietigheim. Die Handballer aus dem Murrtal fahren als klarer Außenseiter die 40 Kilometer ins Ellental. Trainer Tobias Klisch hofft aber, dass sein Team die kleine Restchance nutzt.

Murrhardt Sport

Der Laufcup geht in seine nächste Runde

Die Veranstalter haben die Termine für die Serie der vier 10-Kilometer-Rennen festgelegt. Auf die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Laufs in Auenwald wartet eine Neuerung, sind sie doch nun statt in der geschlossenen Halle in Unterbrüden in der Mehrzweckhalle in Hohnweiler daheim.