HSG II festigt Spitzenposition

33:17 in der Handball-Kreisliga A

(nmü). Starke Leistung, klarer und zugleich wichtiger Sieg: Mit dem 33:17 in eigener Halle gegen den zum Verfolgerfeld zählenden TV Mundelsheim II festigten die Kreisliga-A-Handballerinnen der HSG Sulzbach-Murrhardt II die Tabellenführung. Und das, obwohl die Murrtalerinnen ohne Inka Belz, Stephanie Heitkämper, Hannah Schiffo, Donna Rendl und Lara Feil antreten mussten.

In der ersten Viertelstunde war es eine spannende Partie mit zwei starken Abwehrreihen. Kam die HSG-Defensive mal zu spät, war Tamara Trinkle zur Stelle, die aber zum letzten Mal in dieser Runde das Tor hütete. Nach 15 Minuten führte Sulzbach-Murrhardt II lediglich mit 5:3, dann erhöhten die Einheimischen das Tempo und es funktionierte fast alles. Zur Pause hieß es 15:6. Anfangs der zweiten Halbzeit ruhte sich die HSG etwas auf dem Vorsprung aus, doch das legte sich rasch.

HSG Sulzbach-Murrhardt II: Trinkle – Fritz (6/2), Kraft (6), Lisa Freier (3), Reibl (8/3), Lena Freier (1/1), Übele (3), Mack (2), Volkmer (1), Nicolai (3).

Zum Artikel

Erstellt:
12. Februar 2020, 06:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!
Bejubeln zum zweiten Mal in Folge den Einzug ins Finale des WFV-Pokals: Die Fußballer der SG Sonnenhof Großaspach um Mert Tasdelen, Michael Kleinschrodt, Volkan Celiktas und Christian Mistl. Foto: Tobias Sellmaier

Murrhardt Sport

SG Sonnenhof Großaspach gewinnt Krimi und zieht ins Endspiel ein

Der Oberliga-Spitzenreiter bezwingt den Verbandsliga-Zweiten FC Holzhausen mit 4:2 nach Verlängerung. Im Halbfinale des WFV-Pokals müssen die Fußballer aus dem Fautenhau aber kräftig zittern, ehe das Weiterkommen nach Toren von Michael Kleinschrodt, Elias Rahn, Fabian Eisele und Benedikt Landwehr geschafft ist.

Murrhardt Sport

Der 14. Backnanger Citytriathlon ist beste Werbung für die Sportart

Spannende Rennen in allen Altersklassen bei perfekten Bedingungen: Nach dem 14. Backnanger Citytriathlon sind unter den Teilnehmern sehr viele und in den Reihen des Organisationsteams ausschließlich zufriedene Gesichter zu sehen.