HSG II festigt Spitzenposition

33:17 in der Handball-Kreisliga A

(nmü). Starke Leistung, klarer und zugleich wichtiger Sieg: Mit dem 33:17 in eigener Halle gegen den zum Verfolgerfeld zählenden TV Mundelsheim II festigten die Kreisliga-A-Handballerinnen der HSG Sulzbach-Murrhardt II die Tabellenführung. Und das, obwohl die Murrtalerinnen ohne Inka Belz, Stephanie Heitkämper, Hannah Schiffo, Donna Rendl und Lara Feil antreten mussten.

In der ersten Viertelstunde war es eine spannende Partie mit zwei starken Abwehrreihen. Kam die HSG-Defensive mal zu spät, war Tamara Trinkle zur Stelle, die aber zum letzten Mal in dieser Runde das Tor hütete. Nach 15 Minuten führte Sulzbach-Murrhardt II lediglich mit 5:3, dann erhöhten die Einheimischen das Tempo und es funktionierte fast alles. Zur Pause hieß es 15:6. Anfangs der zweiten Halbzeit ruhte sich die HSG etwas auf dem Vorsprung aus, doch das legte sich rasch.

HSG Sulzbach-Murrhardt II: Trinkle – Fritz (6/2), Kraft (6), Lisa Freier (3), Reibl (8/3), Lena Freier (1/1), Übele (3), Mack (2), Volkmer (1), Nicolai (3).

Zum Artikel

Erstellt:
12. Februar 2020, 06:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!

Murrhardt Sport

Der HC Oppenweiler/Backnang träumt nur bis zur Pause vom Sieg

Der Tabellenletzte der 2. Bundesliga wartet weiterhin auf den ersten Saisonsieg. Die Handballer aus dem Murrtal verlieren das Kellerduell bei den Eulen Ludwigshafen am Ende klar mit 24:30, obwohl sie kurz vor der Halbzeit noch die deutlich besseren Karten in der Hand halten.Valentin Abt kam nach seiner Verletzungspause zu ersten Spielminuten. Auch Niklas Diebel war wieder im Einsatz, wenn auch zunächst nur in der Abwehr. Dafür musste Rückraumspieler Dominik Weiß krankheitsbedingt passen.

Murrhardt Sport

Gefangen von einem asiatischen Fangspiel

Als Kapitänin vertritt die 22-jährige Emma Ettle mit ihren Mitstreiterinnen Deutschland in Bangladesch bei der Weltmeisterschaft im Kabaddi. DieRietenauerin kann sich vorstellen, zumindest eine Zeit lang nach Indien zu gehen, um den Sport intensiv zu betreiben.

Murrhardt Sport

TSG Backnang wagt den Start im Rollstuhl-Basketball

Mit Unterstützung des MTV Stuttgart findet in der Halle Katharinenplaisir ein erstes Turnier statt. Die Macher des größten Vereins in Backnang hoffen, möglichst rasch den Sport im Murrtal mit einer inklusiven Basketball-Sparte bereichern zu können.