HSG II gewinnt das Spitzenspiel

27:26 in der Handball-Kreisliga A

(pm). Das Spitzenspiel in der Kreisliga A haben die Handballer der HSG Sulzbach-Murrhardt II beim Tabellenführer HSG Marbach/Rielingshausen II mit 27:26 gewonnen. Damit festigten sie den zweiten Platz. Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase setzte sich Sulzbach-Murrhardt durch eine starke Abwehrleistung und einem überragenden Torwart Luca Lang auf fünf Tore ab – 10:5. Bis zur Pause verkürzten die Gastgeber auf 13:17. Die Gäste kamen wach und reaktionsschnell aus der Kabine und hielten bis zur 40. Minute einen Abstand von drei Toren. Doch dann bäumte sich die Heimmannschaft auf und erzielte den Anschluss – 23:24. Sulzbach-Murrhardt blieb allerdings nervenstark und rettete den knappen Vorsprung über die Zeit. Bester Torschütze war Laszlo Groß mit seinen sieben Treffern.

HSG Sulzbach-Murrhardt II: Luca Lang, Genitraros – Gogel (1), Sieber, Oppenländer, Baßmann, Moosmann (1), Groß (7), Miguens, Peter (4), Pröger (3), Tom Elser (4), Kai Elser (3), Tizian Lang (4).

Zum Artikel

Erstellt:
5. Februar 2020, 06:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!

Murrhardt Sport

Die Topfavoriten der Fußball-Kreisliga A2 nehmen ihre Rolle an

Die heißesten Anwärter auf die Meisterschaft sind nach Einschätzung der Konkurrenz der VfR Murrhardt sowie der FC Welzheim. Zum Saisonstart am Sonntag gibt es gleich ein Backnanger Derby.

Murrhardt Sport

SG Sonnenhof Großaspach: Gelb-Rot für Celiktas ist der Knackpunkt

Der Regionalligist ist im DFB-Pokal gegen den Champions-League-Starter mehr als eine Stunde ebenbürtig, dann sieht der Kapitän die Ampelkarte und der Favorit zieht davon. Am Ende steht es 4:0 für den deutschen Vizemeister und die SG verliert auch noch Mert Tasdelen mit Rot.