HSG II gewinnt das Spitzenspiel

27:26 in der Handball-Kreisliga A

(pm). Das Spitzenspiel in der Kreisliga A haben die Handballer der HSG Sulzbach-Murrhardt II beim Tabellenführer HSG Marbach/Rielingshausen II mit 27:26 gewonnen. Damit festigten sie den zweiten Platz. Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase setzte sich Sulzbach-Murrhardt durch eine starke Abwehrleistung und einem überragenden Torwart Luca Lang auf fünf Tore ab – 10:5. Bis zur Pause verkürzten die Gastgeber auf 13:17. Die Gäste kamen wach und reaktionsschnell aus der Kabine und hielten bis zur 40. Minute einen Abstand von drei Toren. Doch dann bäumte sich die Heimmannschaft auf und erzielte den Anschluss – 23:24. Sulzbach-Murrhardt blieb allerdings nervenstark und rettete den knappen Vorsprung über die Zeit. Bester Torschütze war Laszlo Groß mit seinen sieben Treffern.

HSG Sulzbach-Murrhardt II: Luca Lang, Genitraros – Gogel (1), Sieber, Oppenländer, Baßmann, Moosmann (1), Groß (7), Miguens, Peter (4), Pröger (3), Tom Elser (4), Kai Elser (3), Tizian Lang (4).

Zum Artikel

Erstellt:
5. Februar 2020, 06:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!

Murrhardt Sport

TSG Backnang wagt den Start im Rollstuhl-Basketball

Mit Unterstützung des MTV Stuttgart findet in der Halle Katharinenplaisir ein erstes Turnier statt. Die Macher des größten Vereins in Backnang hoffen, möglichst rasch den Sport im Murrtal mit einer inklusiven Basketball-Sparte bereichern zu können.

Murrhardt Sport

Fußball-Bezirksliga: Erfreute Tälesteams, eine zufriedene SGOS

Der SV Allmersbach und der SV Unterweissach überwintern auf den Plätzen eins und vier. Für die verletzungsgeplagte SG Oppenweiler-Strümpfelbach reicht es bisher nur zu Rang acht. Mit dem neuen Trainer Erkut Polat soll es noch ein wenig nach oben gehen.