Illegale Müllentsorgung am Riesberg

Die Stadt Murrhardt sucht Zeugen zur Täterergreifung. Für Hinweise wird eine Belohnung ausgesprochen.

Dieser Müll wurde illegal im Wald entsorgt. Foto: Stadt Murrhardt

Dieser Müll wurde illegal im Wald entsorgt. Foto: Stadt Murrhardt

Murrhardt. Die Stadt Murrhardt sucht dringend Zeugen für einen Vorfall der illegalen Müllentsorgung im Wald zwischen dem Wanderparkplatz Riesberg und Vorderwestermurr. „Wir möchten die Öffentlichkeit um Mithilfe bitten, um die Verantwortlichen zur Rechenschaft ziehen zu können“, heißt es in der Pressemitteilung der Stadtverwaltung. Für sachdienliche Hinweise wird eine Belohnung in Höhe von bis zu 500 Euro ausgesprochen.

Wer Informationen zu diesem Vorfall hat oder sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich an die Stadt Murrhardt zu wenden. Die Hinweise seien von großer Bedeutung, um die Umwelt zu schützen und solche Taten zu verhindern, heißt es weiter. Ansprechpartner im Amt für Ordnung und Soziales ist Markus Spreu, Telefonnummer 07192/213-130. pm

Zum Artikel

Erstellt:
11. Februar 2025, 06:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!

Murrhardt und Umgebung

Planungen für klimastabilen Stadtwald

Eva Korn-Allan von der Forstdirektion im Regierungspräsidium Freiburg präsentiert im Gemeinderat Murrhardt die neue Forsteinrichtung für die Jahre 2025 bis 2034. Um Zwangsnutzungen wegen Trockenheit und Borkenkäferbefall zuvorzukommen, wird der Hiebsatz um 15 Prozent erhöht.

Murrhardt und Umgebung

Platz für Kinder, Vereine und Stellplätze

Das Gebäude Schäferstraße 14 in Fornsbach wird abgerissen. Auf dem Gelände des viele Jahre als Flüchtlingsunterkunft genutzten Hauses werden ein Spielplatz und Stellplätze entstehen. Die Stadt will auch auf Vereine zugehen, ob sie dort Garagen für Inventar nutzen wollen.