Illegale Müllentsorgung am Riesberg

Die Stadt Murrhardt sucht Zeugen zur Täterergreifung. Für Hinweise wird eine Belohnung ausgesprochen.

Dieser Müll wurde illegal im Wald entsorgt. Foto: Stadt Murrhardt

Dieser Müll wurde illegal im Wald entsorgt. Foto: Stadt Murrhardt

Murrhardt. Die Stadt Murrhardt sucht dringend Zeugen für einen Vorfall der illegalen Müllentsorgung im Wald zwischen dem Wanderparkplatz Riesberg und Vorderwestermurr. „Wir möchten die Öffentlichkeit um Mithilfe bitten, um die Verantwortlichen zur Rechenschaft ziehen zu können“, heißt es in der Pressemitteilung der Stadtverwaltung. Für sachdienliche Hinweise wird eine Belohnung in Höhe von bis zu 500 Euro ausgesprochen.

Wer Informationen zu diesem Vorfall hat oder sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich an die Stadt Murrhardt zu wenden. Die Hinweise seien von großer Bedeutung, um die Umwelt zu schützen und solche Taten zu verhindern, heißt es weiter. Ansprechpartner im Amt für Ordnung und Soziales ist Markus Spreu, Telefonnummer 07192/213-130. pm

Zum Artikel

Erstellt:
11. Februar 2025, 06:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!

Murrhardt und Umgebung

Der Wald als Auftrag und Begleiter

Revierförster Philipp Dölker stellt im Gemeinderat den Betriebsplan für den Murrhardter Stadtwald vor. Einen kurzweiligen Rückblick auf 40Jahre als Förster hat Dieter Seitz im Gepäck. Er wird sich in einigen Monaten in den Ruhestand verabschieden.

Murrhardt und Umgebung

Zwischen Bäumen und Erinnerungen

Als Demenzbotschafterinnen machen Petra Klinger und Andrea Schad die Natur für Demenzkranke erlebbar. Auf einem Gartenstückle bei Rettersburg wird nicht nur Kaffee getrunken, sondern auch zusammen gesungen. Bei einem Spaziergang werden Blumen gepflückt.

Murrhardt und Umgebung

Jobday bringt Firmen und Jugend zusammen

In der Murrhardter Festhalle können sich mehr als 600 Schüler über die Möglichkeiten ihrer beruflichen Zukunft informieren. Der direkte Austausch hilft den jungen Leuten und den Unternehmen gleichermaßen.