Impfpflicht: Atypische Geflügelpest

MURRHARDT. Die atypische Geflügelpest ist eine ansteckende Infektion des Geflügels. Auch für Kleinstbestände besteht auf Anordnung der Veterinärbehörden eine Impfpflicht, wie die Stadtverwaltung Murrhardt informiert. Zu impfen sind Hühner und Truthühner. Die Bestandsgröße ist dabei nicht erheblich. Zuwiderhandlungen gegen die Impfpflicht können als Ordnungswidrigkeit geahndet werden und führen im Seuchenfall zur Regresspflicht. Zum Vorgehen informiert die Stadt weiter: Der Impfstoff wird am Donnerstag, 24. Oktober, von 15 bis 17 Uhr in der Tierarztpraxis Harald Pfeiffer in Murrhardt, Robert-Franck-Straße 17, abgegeben. Er wird über das Trinkwasser verabreicht. Daher sollen die Tiere am Morgen nicht getränkt werden, um die Impfstoffaufnahme zu verbessern. Für den Impfstoff muss ein Behältnis (Schraubglas, sauber, aber nicht mit Desinfektionsmitteln gereinigt) mitgebracht werden. Die Kosten trägt der Tierhalter, es ist eine Barzahlung erforderlich.

Zum Artikel

Erstellt:
14. Oktober 2019, 06:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!

Murrhardt und Umgebung

König des schwäbischen Kabaretts hält Hof

Christoph Sonntag gastierte im Rahmen der Winter-Kultur-Tage in der Murrhardter Festhalle. Vor ausverkauftem Haus präsentierte er Neues und Altbekanntes aus seinem umfangreichen Comedyrepertoire.

Murrhardt und Umgebung

Hermann Witzig ist verstorben

Ein Leben für Menschen mit Behinderung: Hermann Witzig hat die Backnanger Werkstätten der Paulinenpflege aufgebaut, die Lebenshilfe Rems-Murr geleitet und sich vielfältig engagiert.