Integration mit gemeinsamem Fußball-Training

In der Murrhardter Stadthalle haben 28 Kinder der Walterichschule gemeinsam gekickt und einiges Neues gelernt

Die Murrhardter Schüler hatten unter Anleitung von Jochen Bauer in der Festhalle ihren Spaß.Foto: J. Fiedler

© Jörg Fiedler

Die Murrhardter Schüler hatten unter Anleitung von Jochen Bauer in der Festhalle ihren Spaß.Foto: J. Fiedler

(pm). 28 Kinder erlebten ein abwechslungsreiches Kinderfußball-Event. In der Stadthalle in Murrhardt fand der vierte Integrationstag statt. Aus Deutschland stammende Schüler und geflüchtete Kinder kickten gemeinsam unter Anleitung des DFB-A-Lizenz-Trainers Jochen Bauer und des früheren Regionalliga-Spielers Eleftherios Avraam. Organisiert wurde dies von der Walterichschule, dem VfR Murrhardt, der Stadt Murrhardt und der Firma JB Fairplay. Das Ziel des Fußball-Integrationsprojektes mit dem Titel „Happy Integration Kids“ ist es, die Kinder im Bereich Bildung in der Schule und im Sportsektor im Verein nachhaltig zu unterstützen. Frei nach dem Motto „Sport beziehungsweise Fußball verbindet und überwindet alle Hindernisse“ übten die Kids. Tatkräftig unterstützt wurden die Trainer dabei von Tobias Feisthammel, dem Kapitän des Oberligisten Stuttgarter Kickers. Zum Abschluss gab es eine Feedbackrunde unter anderem mit Bürgermeister Armin Mößner, dem VfR-Jugendleiter Michael Döz und dem Ehrengast Rosely Schweizer.

Zum Artikel

Erstellt:
30. März 2019, 06:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!

Murrhardt Sport

Fußball-Bezirksliga: Erfreute Tälesteams, eine zufriedene SGOS

Der SV Allmersbach und der SV Unterweissach überwintern auf den Plätzen eins und vier. Für die verletzungsgeplagte SG Oppenweiler-Strümpfelbach reicht es bisher nur zu Rang acht. Mit dem neuen Trainer Erkut Polat soll es noch ein wenig nach oben gehen.

Ruben Sousa (links), Jan Forstbauer und die HCOB-Handballer sind oft einen Tick zu spät dran. Am Ende setzen sich Ole Hagedorn und der VfL Lübeck-Schwartau klar mit 35:27 durch. Foto: Alexander Becher

Murrhardt Sport

HC Oppenweiler/Backnang: Nordlicht leuchtet Schlusslicht heim

Die 27:35-Niederlage gegen den VfL Lübeck-Schwartau ist für die HCOB-Handballer im Kampf um den Verbleib in der zweiten Liga ein gewaltiger Dämpfer. Die Hausherren hatten sich eine Chance ausgerechnet, kommen aber mit dem Druck nicht zurecht. Auch weil es in der Abwehr nicht passt.