Integrationstag heute in Murrhardt

Walterichschüler kicken

(pm). Am heutigen Donnerstag findet von 8.30 bis 12.30 Uhr in der Stadthalle in Murrhardt der mittlerweile vierte Fußball-Integrationstag statt. Aus Deutschland stammende Schüler und geflüchtete Kinder kicken gemeinsam unter Anleitung des DFB-A-Lizenz-Trainers Jochen Bauer und des früheren Regionalliga-Spielers Eleftherios Avraam. Organisiert wird dieser Integrationstag von der Walterichschule, dem VfR Murrhardt, der Stadt Murrhardt und der JB Fairplay GmbH. Das Ziel des Fußball-Integrationsprojektes mit dem Titel „Happy Integration Kids“ ist es, die Kinder im Bereich Bildung in der Schule und im Sportsektor im Verein nachhaltig zu fördern. Nachdem Initiator Jochen Bauer ein derartiges Integrationsprojekt bereits in anderen Städten mit großem Erfolg ins Leben gerufen hat, möchte er mit seinem Team heute wieder die Augen von 30 Schüler der Walterichschule zum Strahlen bringen. Frei nach dem Motto „Sport beziehungsweise Fußball verbindet und überwindet alle Hindernisse“ üben die Teilnehmer. Vor dem Training gibt es für jeden Teilnehmer ein Trikot und einen Fußball. Nach dem Training erfolgt eine Feedback-Runde mit den teilnehmenden Kindern. Anschließend erhält der VfR Murrhardt einen Scheck über 500 Euro für die nachhaltige Förderung der Kinder durch ein kontinuierliches Training in Kooperation von Schule und Verein.

Zum Artikel

Erstellt:
28. März 2019, 06:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!

Murrhardt Sport

Fußball-Bezirksliga: Erfreute Tälesteams, eine zufriedene SGOS

Der SV Allmersbach und der SV Unterweissach überwintern auf den Plätzen eins und vier. Für die verletzungsgeplagte SG Oppenweiler-Strümpfelbach reicht es bisher nur zu Rang acht. Mit dem neuen Trainer Erkut Polat soll es noch ein wenig nach oben gehen.

Ruben Sousa (links), Jan Forstbauer und die HCOB-Handballer sind oft einen Tick zu spät dran. Am Ende setzen sich Ole Hagedorn und der VfL Lübeck-Schwartau klar mit 35:27 durch. Foto: Alexander Becher

Murrhardt Sport

HC Oppenweiler/Backnang: Nordlicht leuchtet Schlusslicht heim

Die 27:35-Niederlage gegen den VfL Lübeck-Schwartau ist für die HCOB-Handballer im Kampf um den Verbleib in der zweiten Liga ein gewaltiger Dämpfer. Die Hausherren hatten sich eine Chance ausgerechnet, kommen aber mit dem Druck nicht zurecht. Auch weil es in der Abwehr nicht passt.