Jahresausflug nach Münsingen und zur Wimsener Höhle

Jahresausflug nach Münsingen und zur Wimsener Höhle

Murrhardt. Gut gelaunt haben sich die Landfrauen und Gäste auf den Weg zu ihrem diesjährigen Jahresausflug gemacht, der sie auf die Schwäbische Alb zum ehemaligen Truppenübungsplatz Münsingen, inzwischen Biosphärenreservat, und zur Wimsener Höhle führte. Vor dem Besuch der Wimsener Höhle gab es das traditionelle Landfrauen-Frühstück. Die Höhle ist die einzige mit dem Boot befahrbare Wasserhöhle Deutschlands. Ausgerüstet mit warmen Jacken stiegen alle in Kähne und ließen sich von den Höhlenführern in die geheimnisvolle Unterwelt fahren. Die eindrucksvollen Felsformationen und die mystischen Lichtspiele im Wasser sorgten für Staunen und unvergessliche Eindrücke. Das Biosphärenreservat Münsingen lud alle zum Bummeln durch die vielen kleinen Geschäfte und zum Stöbern ein. Hier kamen alle auf ihre Kosten – sei es beim Einkaufen, Schauen oder Genießen. Beim Abendessen blieb genügend Zeit zum Austausch und zum Genießen. Der Ausflug bot eine gelungene Mischung aus Natur, Kultur und Gemeinschaft und wird allen noch lange in guter Erinnerung bleiben. pm Foto: privat

Zum Artikel

Erstellt:
10. September 2025, 06:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!

Murrhardt und Umgebung

Diskussion über Tempo 30 im Ort

Mit klarer Mehrheit beschließt der Murrhardter Gemeinderat den Lärmaktionsplan Stufe 4, der einen lärmmindernden Fahrbahnbelag für die Landesstraße durch die Stadt und geförderte Lärmschutzmaßnahmen für Gebäude vorsieht.

Murrhardt und Umgebung

Start ins neue VOGL-Gartenjahr

Der Verein für Obstbau, Garten und Landschaft Murrhardt plant Kurse, Wanderungen und eine Lehrfahrt.

Murrhardt und Umgebung

Murrhardter Innenstadtoffensive 2.0 läuft weiter

Der Verein Stadtmarketing Murrhardt ist auf 44 Mitglieder gewachsen, darunter ein Betrieb aus Althütte. Zwei Traditionsgaststätten öffnen wieder; Veranstaltungen gilt es attraktiver zu gestalten.