Jungdetektive formieren sich

Neben TKKG zeigt Kino BND-Story

MURRHARDT (pm). Ab diesem Wochenende läuft in den Murrlichtspielen das Familienabenteuer „TKKG“ rund um den Beginn der gleichnamigen Detektivbande an. Diese besteht aus dem cleveren Tim, dem faulen Willi, der auch Klößchen genannt wird, dem intelligenten Außenseiter Karl und der schlagfertigen Gaby. Als Willis Vater entführt und dazu noch eine wertvolle Statue aus dessen Kunstsammlung gestohlen wird, tun sich die vier Kinder zusammen und ermitteln auf eigene Faust. Und als es wirklich brenzlig wird, hat Gaby noch einen Trumpf im Ärmel. Ihr Vater ist nämlich Polizist, der die Jungdetektive unterstützt, als sie den Tätern auf die Spur kommen.

Außerdem zeigt das Kinoteam ab diesem Wochenende den deutschen Polit- und Agenten-Thriller „Das Ende der Wahrheit“. Der Film erzählt vom Bundesnachrichtendienst-Mitarbeiter Martin Behrens, durch dessen Informationen es zu einem Drohnenangriff im Nahen Osten kommt. Beim Rückschlag der Terroristen stirbt seine Freundin, die einem Skandal innerhalb des BND auf der Spur war. Trotz Warnung vonseiten seiner Vorgesetzten führt Behrens die Ermittlungen seiner toten Freundin fort und bringt dadurch nicht nur sich in Gefahr.

Weiterhin zu sehen ist das Biopic „Stan&Ollie“ über die späten Jahre des bekannten Komikerduos „Dick und Doof“.

Infos zum Kinoprogramm im täglichen Service der Murrhardter Zeitung sowie auf www.murrlichtspiele.de.

Zum Artikel

Erstellt:
22. Juni 2019, 06:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!

Murrhardt und Umgebung

Sanierung der Karlstraße geht gut voran

Die Verantwortlichen sind mit dem Baufortschritt zufrieden. Knapp 70 Prozent der Straßenlänge haben bereits eine vielschichtige neue Infrastruktur erhalten. Wenn alles glattgeht, können die Arbeiten Ende Juli beziehungsweise Anfang August abgeschlossen werden.

Murrhardt und Umgebung

Ein Treffpunkt in stetigem Wandel

Kommunalwahl 2024 Die Stadt versucht, Handel, Dienstleister und weitere Innenakteure zu unterstützen – beispielsweise mit einem Programm für Neugründungen. Auch Aktionen, Veranstaltungen und gute Rahmenbedingungen sollen das Zentrum stärken und attraktiv halten.

Murrhardt und Umgebung

Das Rathaus hatte auch einen Tanzboden

Beim ersten Geschichtstreff des Jahres berichtet Historiker Andreas Kozlik über seine aktuellen historischen Forschungen zur Stadt Murrhardt in der Zeit zwischen dem Ende des Dreißigjährigen Kriegs 1648 und dem Stadtbrand 1765. Ein Steuerbuch erweist sich als ergiebige Quelle.