Kartierungen von Tieren und Pflanzen

MURRHARDT. Die Stadt Murrhardt informiert im Auftrag der Landesanstalt für Umwelt Baden-Württemberg (LUBW) darüber, dass auf der gesamten Gemarkung Kartierungen von Tieren (Insekten, Vögel) und Pflanzen auf wenigen Stichprobenflächen durchgeführt werden.

Der Bearbeitungszeitraum, der ausschließlich im Außenbereich stattfindenden Kartierungen, erstreckt sich von April bis Ende November 2019. Eine Zuordnung von Ergebnissen zu Grundstückseigentümern oder Bewirtschaftern findet bei der Erfassung und Auswertung der Kartierungen nicht statt. Es werden auch keine dauerhaften Markierungen auf der Fläche vorgenommen.

Die Untersuchungen erfolgen im Auftrag der LUBW. Im Rahmen dieser Erhebungen ist es den Kartierern als Beauftragten der LUBW grundsätzlich erlaubt, Grundstücke ohne vorherige Anmeldung zu betreten.

Zum Artikel

Erstellt:
12. April 2019, 06:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!

Murrhardt und Umgebung

Schau über bedrohte Lebensräume

Im Naturparkzentrum am Murrhardter Marktplatz beleuchtet die Wechselausstellung zum Landessonderprogramm „Stärkung der biologischen Vielfalt“ Ursachen des Artenrückgangs, erklärt Landesmaßnahmen und lädt mit einem Quiz auch Kinder und Erwachsene zum Mitmachen ein.

Murrhardt und Umgebung

Waldfee verzaubert Gäste beim Mühlentag

Ida Nerrlich verteilt am Pfingstmontag an der Menzlesmühle bei Kaisersbach Autogrammkarten, verschenkt Sticker und stellt sich für zahlreiche Selfies zur Verfügung. Die Waldfee hat aber vor allem auch nachhaltige Botschaften mit Blick auf die Natur im Gepäck.