Kinder toben, Erwachsene entspannen

Das Waldfest der Stadtkapelle am Murrhardter Alleensee findet guten Zuspruch

Das Waldfest profitiert von der idyllischen Umgebung rund um den Alleensee bei Murrhardt. Neben der guten Verpflegung bekommen die Gäste auch Blasmusik serviert. Foto: J. Fiedler

© Jörg Fiedler

Das Waldfest profitiert von der idyllischen Umgebung rund um den Alleensee bei Murrhardt. Neben der guten Verpflegung bekommen die Gäste auch Blasmusik serviert. Foto: J. Fiedler

MURRHARDT (jf). Zu Himmelfahrt wieder ein voller Erfolg bei sommerlichen Vatertagstemperaturen: das alljährliche Waldfest der Stadtkapelle Murrhardt am idyllisch gelegenen Murrhardter Alleensee. Für viele Murrhardter – trotz anderer Feiern in der näheren Umgebung – ist das Waldfest am Vatertag zu einem festen Bestandteil geworden. Dies zeigte sich wieder einmal am großen Zuspruch der Besucher. Die kleinen Gäste tobten sich beim Ballspielen, beim Karussellfahren auf der großen Wiese oder nahe des Alleensee-Ufers aus, während sich die Erwachsenen ihre Auswahl an Getränken und aus der breiten Palette an Speisen, nebst Kaffee und Kuchen, munden ließen.

Zu Beginn des familienfreundlichen Festes auf dem Waldspielplatz am Fuß des Murrhardter Hausbergs Linderst spielte das Blasorchester der Stadtkapelle unter der Leitung von Stefan Eitel mit einem breiten Repertoire auf. Im Anschluss zeigten die Hitkids und die Jugendstadtkapelle, von Kevin Perri dirigiert, ihr Können. Den gelungenen Festausklang übernahmen dann die musikalischen Nachbarn vom Musikverein Frischauf Grab.

Zum Artikel

Erstellt:
1. Juni 2019, 06:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!

Murrhardt und Umgebung

Waschbäreneinsätze dominieren den Alltag

Thomas Noack hat im Herbst 2023 seine Arbeit als Stadtjäger in Murrhardt aufgenommen. Die Wahrscheinlichkeit, dass er wegen eines Problems mit einem oder mehreren Waschbären kontaktiert wird, ist sehr hoch.

Murrhardt und Umgebung

40 Jahre Bahnromantik im eigenen Garten

Auch in diesem Jahr wurde die Spiegelberger Feldbahnsaison am Tag der Arbeit eröffnet. Am bevorstehenden Jubiläumswochenende kommen bei Manfred Schaible und seiner Gartenbahn nicht nur Kinder auf ihre Kosten.