Kinder toben, Erwachsene entspannen

Das Waldfest der Stadtkapelle am Murrhardter Alleensee findet guten Zuspruch

Das Waldfest profitiert von der idyllischen Umgebung rund um den Alleensee bei Murrhardt. Neben der guten Verpflegung bekommen die Gäste auch Blasmusik serviert. Foto: J. Fiedler

© Jörg Fiedler

Das Waldfest profitiert von der idyllischen Umgebung rund um den Alleensee bei Murrhardt. Neben der guten Verpflegung bekommen die Gäste auch Blasmusik serviert. Foto: J. Fiedler

MURRHARDT (jf). Zu Himmelfahrt wieder ein voller Erfolg bei sommerlichen Vatertagstemperaturen: das alljährliche Waldfest der Stadtkapelle Murrhardt am idyllisch gelegenen Murrhardter Alleensee. Für viele Murrhardter – trotz anderer Feiern in der näheren Umgebung – ist das Waldfest am Vatertag zu einem festen Bestandteil geworden. Dies zeigte sich wieder einmal am großen Zuspruch der Besucher. Die kleinen Gäste tobten sich beim Ballspielen, beim Karussellfahren auf der großen Wiese oder nahe des Alleensee-Ufers aus, während sich die Erwachsenen ihre Auswahl an Getränken und aus der breiten Palette an Speisen, nebst Kaffee und Kuchen, munden ließen.

Zu Beginn des familienfreundlichen Festes auf dem Waldspielplatz am Fuß des Murrhardter Hausbergs Linderst spielte das Blasorchester der Stadtkapelle unter der Leitung von Stefan Eitel mit einem breiten Repertoire auf. Im Anschluss zeigten die Hitkids und die Jugendstadtkapelle, von Kevin Perri dirigiert, ihr Können. Den gelungenen Festausklang übernahmen dann die musikalischen Nachbarn vom Musikverein Frischauf Grab.

Zum Artikel

Erstellt:
1. Juni 2019, 06:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!

Murrhardt und Umgebung

Ein Quartett von Klavierprofessoren

Bei der 24. Internationalen Klavierakademie informieren Anna Malikova, Roland Krüger, Christian A. Pohl und Ehrengast Thomas Kreuzberger die Pianistinnen und Pianisten über Komponisten und Werke und geben ihnen Interpretationsimpulse.

Murrhardt und Umgebung

Ein Sprungbrett für junge Klaviertalente

Alexandro Maldonado Mora ist der erste Student aus Mexiko an der Internationalen Klavierakademie. Wie er planen auch die slowakische Schülerin Anna Gloria Papp und der slowenische Student Fran Parać, ihre Ausbildung in Deutschland fortzusetzen.

Murrhardt und Umgebung

Mit Ideen und Leidenschaft für Bücher

Janina Müller, die neue Leiterin der Stadtbücherei Murrhardt, hat sich gut eingearbeitet. Sie stellt einige Vorhaben vor, um die Bildungs- und Freizeiteinrichtung für die Zukunft weiterzuentwickeln und vor allem für junge Menschen attraktiver zu gestalten.