Markus Reule bleibt Coach beim VfR Murrhardt

Drittletzter der Fußball-Bezirksliga stellt Weichen für die neue Runde

Markus Reule wird über den Sommer hinaus die Kommandos geben. Foto: A. Becher

© Sportfotografie Alexander Becher

Markus Reule wird über den Sommer hinaus die Kommandos geben. Foto: A. Becher

(hes). Die erste Mannschaft der Fußballer des VfR Murrhardt wird auch in der neuen Saison von Markus Reule trainiert. „In den vergangenen Tagen fanden positive Gespräche zwischen der Vorstandschaft und dem Coach statt“, berichtet Murrhardts sportlicher Leiter Patrick Reißhauer. Er schiebt nach: „Die Verantwortlichen des VfR Murrhardt haben zusammen mit Trainer Markus Reule vereinbart, in der kommenden Saison weiterhin zusammenzuarbeiten.“ In welcher Spielklasse das sein wird, ist allerdings momentan noch offen. Die Murrhardter stehen zurzeit auf dem drittletzten Rang, der am Saisonende wahrscheinlich die Abstiegsrelegation bedeuten wird. Doch Reißhauer gibt sich kämpferisch: „Gemeinsam sind wir überzeugt, in den verbleibenden Spielen den Bezirksliga-Abstieg zu vermeiden und die Planungen für die kommende Fußballrunde voranzutreiben.“ Die Murrhardter sind punktgleich mit dem Viertletzten TSV Sulzbach-Laufen. Zwei Punkte sind es zum davorstehenden SC Korb. Der 53-jährige Reule hatte den Trainerposten beim VfR im November des vergangenen Jahres übernommen. Unter seiner Regie holte die Mannschaft 13 Punkte aus 13 Begegnungen.

Zum Artikel

Erstellt:
16. Mai 2019, 06:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!

Murrhardt Sport

Ex-TSG-Trainer Mario Klotz: „Wir haben alles selbst in der Hand“

Interview Der Trainer kreuzt am morgigen Samstag um 14 Uhr als Spitzenreiter der Fußball-Oberliga mit dem FC 08 Villingen zum Spiel bei der TSG Backnang auf. Der 39-Jährige glaubt an den Aufstieg mit seinem neuen Team ebenso wie an den Klassenverbleib seines Ex-Vereins.

Murrhardt Sport

Bei Elke Schanz-Matern kullern am Ende Tränen der Freude

Die Rietenauerin beweist in Namibia, dass sie auch im Alter von 64 Jahren weiterhin zu famosen Leistungen in der Lage ist. Mit drei anderen Frauen läuft die ehemalige Triathletin bei Temperaturen um die 30 Grad innerhalb von vier Tagen gleich vier Marathons.

Murrhardt Sport

Die Riege der TSG Backnang nimmt den Aufstieg ins Visier

Die Regionalliga-Turnerinnen aus dem Murrtal haben zwar einen Umbruch hinter sich, doch die junge Mannschaft macht Mut für die anstehende Saison. Nach dem dritten Rang im vergangenen Jahr will das Backnanger Team im Kampf um die Spitze ein ernstes Wörtchen mitreden.