Mayerhoffer kehrt zur SG BBM zurück

Von Jürgen Frey

Bietigheim-Bissingen - Sein Name schwirrte als Nachfolger von Iker Romero schon lange in der Handballszene herum. Nun ist es offiziell: Hartmut Mayerhoffer wird ab Sommer 2026 wieder Cheftrainer des Handball-Zweitligisten SG BBM Bietigheim. Der 56-jährige A-Lizenz-Inhaber hat einen Zweijahresvertrag bis Juni 2028 unterschrieben. Mayerhoffer war zuletzt bis April 2024 Chefcoach beim HC Erlangen.

„Harti hat als Trainer nicht nur große Erfolge gefeiert, sondern seinen Teams eine attraktive, dynamische Spielweise verliehen. Zudem ist eine seiner großen Stärken, Spieler weiterzuentwickeln und mit vergleichsweise wenig Mitteln viel zu erreichen. Ich freue mich, das in der ersten Ära gemeinsam Begonnene nun fortführen zu können“, sagte SG-Geschäftsführer Bastian Spahlinger.

Mayerhoffer war bereits von 2013 bis 2018 in Bietigheim tätig und führte die SG BBM zweimal in die Bundesliga. Nach fünf Jahren wechselte er zu Frisch Auf Göppingen. Mit dem Club erreichte er 2021/22 Platz fünf und die Europapokal-Qualifikation. Zur neuen Spielzeit kehrt er nun zurück nach Bietigheim. „Ich freue mich sehr, ab der kommenden Saison wieder Teil der SG zu sein. Die SG ist für mich mehr als nur ein Verein – hier haben wir gemeinsam unvergessliche Momente erlebt und tolle Erfolge gefeiert“, sagte Mayerhoffer.

Zum Artikel

Erstellt:
5. November 2025, 22:10 Uhr
Aktualisiert:
6. November 2025, 00:03 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!