Mehrere Glätteunfälle am Samstag im Rems-Murr-Kreis

Allerorts sind die Verkehrsteilnehmer ordentlich ins Rutschen gekommen.

Mit dem Schnee werden die Fahrbahnen glatt und rutschig. Symbolfoto: onw-images/Alexander Wolf

© onw-images

Mit dem Schnee werden die Fahrbahnen glatt und rutschig. Symbolfoto: onw-images/Alexander Wolf

Rems-Murr. Schneereiche Straßen und Glätte haben den Autofahrern am Wochenende im Rems-Murr-Kreis das Leben schwer gemacht. Das Polizeipräsidium Aalen berichtet von fünf Unfällen am Samstag:

Ein 18-Jähriger ist am Freitagabend gegen 18.30 Uhr mit seinem VW Touareg im Bereich des Apfelwegs in Fellbach ins Rutschen geraten und gegen den Zaun eines Gartengrundstücks geprallt. Nach Angaben der Polizei war ein landwirtschaftlicher Weg nicht geräumt und darum glatt. Der junge Fahrer blieb unverletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 10000 Euro.

Bei einem Auffahrunfall am Freitagabend gegen 18.45 Uhr sind auf der Straße Heusee in Plüderhausen zwei Autos beschädigt worden. Ein 28-Jähriger war zuvor mit seinem Kleinkraftrad von der Daimlerstraße abgebogen und auf der schneebedeckten Fahrbahn gestürzt. Ein nachfolgender 56-jähriger Renault-Fahrer musste stark abbremsen, woraufhin ein 60-jähriger BMW-Fahrer auffuhr. Dabei entstand ein Sachschaden von rund 4000 Euro.

Am Freitag um 20.15 Uhr ist ein 23-Jähriger mit seinem Skoda Octavia auf der Steinbeisstraße in Urbach ins Rutschen geraten und gegen einen Begrenzungsstein geprallt. Der Unfall ereignete sich an der Einmündung zur Daimlerstraße. Der Fahrer blieb unverletzt. Der Sachschaden wird auf etwa 8100 Euro geschätzt.

Ein 20-Jähriger ist in der Nacht auf Samstag gegen 0.30 Uhr mit einem Streufahrzeug auf der L1199 bei Kernen-Stetten von der Fahrbahn abgekommen und umgekippt. Der Unfall ereignete sich nahe des Steinbruchs am Katzenkopf. Der Fahrer blieb unverletzt. Rund 4000 Euro Schaden sind entstanden.

Ein 39-jähriger Mazdafahrer ist am Samstag gegen 1 Uhr auf der glatten Hirschstraße in Hößlinswart (Berglen) ins Rutschen geraten und gegen einen geparkten VW Golf geprallt. Laut Polizei war nicht angepasste Geschwindigkeit die Unfallursache. Der Schaden beträgt 10000 Euro. pol

Zum Artikel

Erstellt:
5. Januar 2026, 06:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!