Michael Ferber, SG Sonnenhof: „Wir tun gut daran, uns noch nicht sicher zu fühlen“

Interview Morgen geht es für Großaspachs Oberliga-Fußballer mit einem Heimspiel wieder los. Vorab warnt SG-Sportvorstand Michael Ferber davor, den Aufstieg als Selbstläufer zu sehen. Der 39-Jährige äußert sich auch zur Suche nach einem Sportlichen Leiter und zu weiteren Themen.

Sportvorstand Michael Ferber will mit der SG Sonnenhof hinauf in die Regionalliga und den Verein dann dort etablieren. Foto: Alexander Becher

© Alexander Becher

Sportvorstand Michael Ferber will mit der SG Sonnenhof hinauf in die Regionalliga und den Verein dann dort etablieren. Foto: Alexander Becher

Eines vorab, bevor wir mit unserem Gespräch beginnen: Ich will Ihnen schon jetzt zur Oberliga-Meisterschaft und zum Regionalliga-Aufstieg gratulieren.Vielen Dank für den Optimismus, aber derzeit nehme ich noch keine Glückwünsche an. Erst dann, wenn es so weit sein sollte.Das ist aus Respekt vor den Rivalen verständlich. Aber kann mit elf Punkten Vorsprung auf den Zweiten aus Balingen wirklich noc...

Wir freuen uns, daß Sie sich für einen Artikel unseres Angebots muz+ interessieren.

Wenn Sie jetzt das Online Plus-Abonnement mit unserem Service muz+ abschließen, können Sie sämtliche Artikel auf murrhardter-zeitung.de lesen, die mit einem „+“ markiert sind.

Das Probeabonnement Online Plus kostet einmalig € 0,99 und läuft automatisch nach 4 Wochen aus.

Das Online Plus-Abonnement kostet € 9,90 pro Monat und ist jederzeit kündbar.

Schließen Sie jetzt eines der beiden Abonnements ab:

Probeabonnement Online Plus

Online Plus-Abonnement

Sie haben bereits ein Print- oder E-Paperabo?

Kostenloser Zugang zu muz+

Sie sind Abonnent? Hier einloggen

Zum Artikel

Erstellt:
28. Februar 2025, 11:30 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!

Murrhardt Sport

Backnangs Turnerinnen auf dem Höhenflug

In den ersten beiden von insgesamt vier Saisonwettkämpfen dominiert die TSG-Riege die Regionalliga und holt jeweils mit riesigem Vorsprung den Tagessieg. Für Trainerin Melanie Andergassen ist es das Ergebnis einer geschlossenen Teamleistung und einer langen Aufbauarbeit.

Murrhardt Sport

Fußball spielen und zusammen Spaß haben

Die Mannschaft International United Winnenden bietet Menschen mit Beeinträchtigungen seit zehn Jahren die Möglichkeit, einmal pro Woche mit großer Freude dem runden Leder hinterherzujagen. Im Team der Paulinenpflege sind auch einige Akteure aus der Backnanger Ecke am Ball.

Murrhardt Sport

Ein Mädchenboom ist nicht in Sicht

Die Anzahl an Spielerinnen im Fußball scheint im unteren Altersbereich zwar zuzunehmen, wie Spiegelbergs F-Jugend beweist. Auf die Menge an reinen Mädchenmannschaften wirkt sich das offenbar aber nicht positiv aus.