Milosevic geht nach Bremen

Der VfB Stuttgart verleiht seinen Stürmer bis Saisonende – und verlängert zugleich dessen Vertrag.

Von David Scheu

Stuttgart - Jovan Milosevic verlässt den VfB – allerdings nur vorübergehend. Die Stuttgarter verleihen den 20-jährigen Angreifer bis Saisonende an den Bundesliga-Konkurrenten Werder Bremen, der dafür nach Informationen unserer Redaktion eine Gebühr im mittleren bis hohen sechsstelligen Bereich zahlt. Zugleich verlängerte der VfB das Arbeitspapier des Sturm-Talents vorzeitig bis 2029 und gewährte den Bremern keine Kaufoption.

„Wir haben den Vertrag mit Jovan verlängert, weil wir sehr zufrieden mit seiner Entwicklung sind“, sagt der Stuttgarter Sportvorstand Fabian Wohlgemuth. In Bremen solle und könne Milosevic nun die nächsten Schritte gehen: „Wir werden ihn und seine Leistungen weiterhin aufmerksam beobachten.“

Milosevic hatte in den vergangenen zwölf Monaten per Leihe für Partizan Belgrad gespielt und dort mit einer starken Trefferquote auf sich aufmerksam gemacht: In 30 Pflichtspielen kam er auf 19 Tore und steuerte fünf Vorlagen bei. Nun soll er seine Qualitäten auch in der Bundesliga unter Beweis stellen. Die Bremer hatten in der Offensive nach nur 18 Saisontoren im ersten Halbjahr Handlungsbedarf gesehen. „Jovan ist ein mitspielender Stürmer mit gutem Torabschluss“, sagt Werder-Trainer Horst Steffen. „Er passt sehr gut zur Art und Weise, wie wir Fußball spielen wollen.“

Zum Artikel

Erstellt:
11. Januar 2026, 22:06 Uhr
Aktualisiert:
11. Januar 2026, 23:57 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!