Motorradfahrer verliert mehrere Geldscheine

Ehrliche Finder geben bei der Polizei in Murrhardt Banknoten ab.

MURRHARDT (pol). Geldsegen oder Geldregen? Auf der L1066 zwischen Hausen und Wahlenmühle hat am Montagnachmittag ein vorbeifahrender Motorradfahrer Geldscheine verloren. Das haben eine Radfahrerin sowie ein weiterer Verkehrsteilnehmer gegen 16.30 Uhr beobachtet. Die beiden sammelten die Banknoten zusammen und gaben diese anschließend bei der Murrhardter Polizei ab.

Ein weiterer Autofahrer, der mit einem schwarzen Kleinwagen mit LB-Kennzeichen vorbeikam, habe ebenfalls Geldscheine in noch unbekannter Höhe eingesammelt. Dieser Autofahrer fuhr allerdings in Richtung Gaildorf davon und hat sich bislang noch nicht gemeldet. Wie ein Polizeisprecher auf Anfrage sagte, soll er zwischen 40 und 50 Jahre alt sein. Er wird gebeten, sich bei der Polizei in Murrhardt unter Telefon 07192/5313 zu melden.

Nicht mehr gesucht wird der Eigentümer der Geldscheine. Der hat sich mittlerweile bei der Polizei gemeldet und offensichtlich glaubhaft belegen können, dass er der Verlierer der Banknoten ist. Dabei handelt es sich um einen Mann aus dem Raum Murrhardt, der wohl auf dem Weg war, sich ein (weiteres) Motorrad zu kaufen. Er habe das Bündel Geldscheine in der Jackentasche verstaut, diese aber nicht korrekt verschlossen.

Zum Artikel

Erstellt:
15. Juli 2020, 06:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!

Murrhardt und Umgebung

Im Mikrokosmos von Krabblern und Co.

Der Förster Jörg Brucklacher gibt im ersten Teil seiner Vortragsreihe „Lebensspuren im Wald“ an der Volkshochschule Murrhardt Einblicke in die komplexe Lebensgemeinschaft aus Pflanzen und Tieren, die von Menschen meist unbemerkt bleibt.

Murrhardt und Umgebung

Gefährlicher Opferstock, gestohlener Frosch

Bei einer Kirchenführung rund um die Walterichskirche und den Walterichshügel im Murrhardter Stadtgarten hält Manfred Schurr jede Menge spannende historische Einblicke bereit, gewürzt mit Anekdoten und überlieferten Geschichten.

Murrhardt und Umgebung

Brandstiftung ist nicht ausgeschlossen

Das denkmalgeschützte Gartenhäuschen auf dem Areal der Erlacher Höhe in Murrhardt wurde durch ein Feuer schwer beschädigt. Die Polizei ermittelt und bittet um Zeugenhinweise. Eine technische Ursache allerdings scheint unwahrscheinlich. Die Stadt hofft auf Erhalt des Kleinods.