MSC Murrhardt steigt in die Elektromobilität ein

Motocross-Nachwuchs darf nun mit einem Elektromotorrad fahren – Wichtiger Baustein für die Zukunftssicherung des Vereins

Freudige Gesichter gibt es beim Jugendtraining des MSC Murrhardt mit den Elektromotorrädern. Foto: privat

Freudige Gesichter gibt es beim Jugendtraining des MSC Murrhardt mit den Elektromotorrädern. Foto: privat

(pm). Erstaunte Gesichter gab es beim Motocross-Nachwuchs des MSC Murrhardt. Den Jugendlichen war bekannt, dass ein Motorrad angeschafft werden sollte. Dass aber während des Jugendtrainings ein Renntransporter der Firma HVR vorfuhr und ein Elektromotorrad auslud, war überraschend. Die HVR 60.4 ist für Jugendliche von etwa zehn bis 13 Jahren vorgesehen. Zusätzlich stand eine 50.4, ein Testmotorrad für kleinere Kinder, zur Verfügung. Begeistert wurden mit beiden Motorrädern die ersten Proberunden gedreht. Vor zwei Jahren hatte der Vorstand des MSC Murrhardt beschlossen, ein Elektromotorrad für die Jugendabteilung zu kaufen. Gründe sind die Umweltfreundlichkeit, der geringe Wartungsaufwand und die einfache Handhabung. Während die MSC-Verantwortlichen die Anschaffung des Motorrads als wichtigen Baustein für die Zukunftssicherung des Vereins sehen, freuen sich die Jugendlichen darauf, das Motorrad zu testen.

Zum Artikel

Erstellt:
25. Mai 2019, 06:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!

Murrhardt Sport

Die Riege der TSG Backnang nimmt den Aufstieg ins Visier

Die Regionalliga-Turnerinnen aus dem Murrtal haben zwar einen Umbruch hinter sich, doch die junge Mannschaft macht Mut für die anstehende Saison. Nach dem dritten Rang im vergangenen Jahr will das Backnanger Team im Kampf um die Spitze ein ernstes Wörtchen mitreden.

Murrhardt Sport

Mit Heimvorteil den Aufstieg eingetütet

Die Lateinformationsgemeinschaft Backnang/Besigheim tanzt in der nächsten Runde in der Zweiten Bundesliga. Mit dem Sieg beim selbst ausgerichteten Regionalliga-Turnier in Großaspach sind die letzten Restzweifel am Meistertitel bereits vor dem Saisonfinale beseitigt.

Murrhardt Sport

Die SG Sonnenhof Großaspach hat noch was gutzumachen

Der Fußball-Oberligist aus dem Fautenhau erwartet den VfR Mannheim. Gegen den gab es im Hinspiel ein 0:3. Nun ist der Tabellenzweite zuversichtlich, dass sich das nicht wiederholt. Auch weil der Ex-Aspacher Nicolas Jüllich krank ist und der Mittelfeldroutinier den Kurpfälzern wohl fehlt.