MSC Murrhardt steigt in die Elektromobilität ein

Motocross-Nachwuchs darf nun mit einem Elektromotorrad fahren – Wichtiger Baustein für die Zukunftssicherung des Vereins

Freudige Gesichter gibt es beim Jugendtraining des MSC Murrhardt mit den Elektromotorrädern. Foto: privat

Freudige Gesichter gibt es beim Jugendtraining des MSC Murrhardt mit den Elektromotorrädern. Foto: privat

(pm). Erstaunte Gesichter gab es beim Motocross-Nachwuchs des MSC Murrhardt. Den Jugendlichen war bekannt, dass ein Motorrad angeschafft werden sollte. Dass aber während des Jugendtrainings ein Renntransporter der Firma HVR vorfuhr und ein Elektromotorrad auslud, war überraschend. Die HVR 60.4 ist für Jugendliche von etwa zehn bis 13 Jahren vorgesehen. Zusätzlich stand eine 50.4, ein Testmotorrad für kleinere Kinder, zur Verfügung. Begeistert wurden mit beiden Motorrädern die ersten Proberunden gedreht. Vor zwei Jahren hatte der Vorstand des MSC Murrhardt beschlossen, ein Elektromotorrad für die Jugendabteilung zu kaufen. Gründe sind die Umweltfreundlichkeit, der geringe Wartungsaufwand und die einfache Handhabung. Während die MSC-Verantwortlichen die Anschaffung des Motorrads als wichtigen Baustein für die Zukunftssicherung des Vereins sehen, freuen sich die Jugendlichen darauf, das Motorrad zu testen.

Zum Artikel

Erstellt:
25. Mai 2019, 06:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!

Murrhardt Sport

SG Sonnenhof Großaspach: Gelb-Rot für Celiktas ist der Knackpunkt

Der Regionalligist ist im DFB-Pokal gegen den Champions-League-Starter mehr als eine Stunde ebenbürtig, dann sieht der Kapitän die Ampelkarte und der Favorit zieht davon. Am Ende steht es 4:0 für den deutschen Vizemeister und die SG verliert auch noch Mert Tasdelen mit Rot.

Murrhardt Sport

Im direkten Vergleich steht es bislang 1:1

Fußball-Regionalligist SG Sonnenhof Großaspach empfängt am Freitag in der ersten Runde des DFB-Pokals Bayer Leverkusen. Es ist das dritte Duell gegen die Werkself in der Vereinsgeschichte. Und es ist der dritte Anlauf der SG, die zweite Pokalrunde zu erreichen.