Nahverkehrsplan: Rat will Verbesserungen

Die Verwaltung und das Murrhardter Gremium setzen sich mit Blick auf den künftigen Nahverkehrsplan im Kreis dafür ein, dass der Frühbus auf der Linie390 wieder eingesetzt wird. Ein weiterer Punkt ist, die Bushaltestelle an der Stadthalle besser in die Fahrpläne zu integrieren.

 Schichtarbeiter hatten sich dafür ausgesprochen, dass der Frühbus der Linie 390 wieder fährt. Nun scheint dies in greifbarer Nähe. Auch das Landratsamt unterstützt die Wiedereinführung. Foto: Stefan Bossow

© Stefan Bossow

Schichtarbeiter hatten sich dafür ausgesprochen, dass der Frühbus der Linie 390 wieder fährt. Nun scheint dies in greifbarer Nähe. Auch das Landratsamt unterstützt die Wiedereinführung. Foto: Stefan Bossow

Von Elisabeth KlaperMurrhardt. „Der ländliche Raum braucht gute Nahverkehrsverbindungen“, betonte Bürgermeister Armin Mößner in der Gemeinderatssitzung. Auf der Tagesordnung stand die Stellungnahme von Stadtverwaltung und Gemeinderat zur Teilfortschreibung des Kreisnahverkehrsplans mit verbesserten, erweiterten Busfahrtenangeboten nach Großerlach und Kirchenkirnberg.Der Rathauschef gab einen kurz...

Wir freuen uns, daß Sie sich für einen Artikel unseres Angebots muz+ interessieren.

Wenn Sie jetzt das Online Plus-Abonnement mit unserem Service muz+ abschließen, können Sie sämtliche Artikel auf murrhardter-zeitung.de lesen, die mit einem „+“ markiert sind.

Das Probeabonnement Online Plus kostet einmalig € 0,99 und läuft automatisch nach 4 Wochen aus.

Das Online Plus-Abonnement kostet € 9,90 pro Monat und ist jederzeit kündbar.

Schließen Sie jetzt eines der beiden Abonnements ab:

Probeabonnement Online Plus

Online Plus-Abonnement

Sie haben bereits ein Print- oder E-Paperabo?

Kostenloser Zugang zu muz+

Sie sind Abonnent? Hier einloggen

Zum Artikel

Erstellt:
20. Februar 2025, 06:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!

Murrhardt und Umgebung

Der Wald als Auftrag und Begleiter

Revierförster Philipp Dölker stellt im Gemeinderat den Betriebsplan für den Murrhardter Stadtwald vor. Einen kurzweiligen Rückblick auf 40Jahre als Förster hat Dieter Seitz im Gepäck. Er wird sich in einigen Monaten in den Ruhestand verabschieden.

Murrhardt und Umgebung

Zwischen Bäumen und Erinnerungen

Als Demenzbotschafterinnen machen Petra Klinger und Andrea Schad die Natur für Demenzkranke erlebbar. Auf einem Gartenstückle bei Rettersburg wird nicht nur Kaffee getrunken, sondern auch zusammen gesungen. Bei einem Spaziergang werden Blumen gepflückt.

Murrhardt und Umgebung

Jobday bringt Firmen und Jugend zusammen

In der Murrhardter Festhalle können sich mehr als 600 Schüler über die Möglichkeiten ihrer beruflichen Zukunft informieren. Der direkte Austausch hilft den jungen Leuten und den Unternehmen gleichermaßen.