Polizei stoppt zwei betrunkene Fahrer

Die Polizei kontrolliert an Neujahr zwei berauschte Autofahrer in Waiblingen und sucht andere Fahrer, die von ihnen gefährdet wurden.

Symbolfoto: stock.adobe.com/gopixa

© gopixa - stock.adobe.com

Symbolfoto: stock.adobe.com/gopixa

Waiblingen. Gleich zwei Trunkenheitsfahrten hat die Polizei am Donnerstag in Waiblingen festgestellt. Gegen 2 Uhr wurde ein 39-jähriger Ford-Fahrer in der Schillerstraße in Bittenfeld einer Verkehrskontrolle unterzogen und auf seine Fahrtüchtigkeit überprüft. Als die Beamten im Gespräch einen deutlichen Alkoholgeruch wahrnahmen, nahm der 39-Jährige freiwillig einen Atemalkoholtest vor. Dieser ergab einen Wert von etwa 1,2 Promille. Der Ford-Fahrer musste sich einer Blutentnahme unterziehen. Sein Führerschein wurde vor Ort beschlagnahmt. Zudem muss er nun mit einer Anzeige rechnen.

Gegen 15.10 Uhr wurde der Polizei ein Fahrer eines Audi gemeldet, der auf der L1142 bei Neckarrems in Richtung Waiblingen unterwegs war. Dabei soll der Fahrer durch seine unsichere Fahrweise aufgefallen und mit seinem grauen Audi mehrmals in den Gegenverkehr gekommen sein. An einer Tankstelle in der Nähe des Waiblinger Schäferkreisels hielten die Beamten den Audi und dessen 49-jährigen Fahrer an und kontrollierten ihn. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von mehr als zwei Promille. Der Führerschein des Audi-Fahrers wurde beschlagnahmt. Das Polizeirevier Waiblingen führt die Ermittlungen und bittet weitere Fahrzeuglenker, die durch den Audi-Fahrer behindert oder gefährdet wurden, um Kontaktaufnahme. Insbesondere werden Verkehrsteilnehmer, die am Donnerstagnachmittag im Bereich Ludwigsburg-Neckarweihingen, Remseck am Neckar, Neckarrems, Hegnach und Waiblingen unterwegs waren, gebeten, sich unter der Telefonnummer 07151/950-0 bei der Polizei zu melden.

Zum Artikel

Erstellt:
3. Januar 2026, 06:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!