Metzingen

Powerbank soll Brand in Hotel ausgelöst haben

Schock in einem Hotel in Metzingen: Am Abend bricht in einem Raum ein Feuer aus, die Gäste müssen das Gebäude verlassen. Das Feuer hat Folgen.

Im Zimmer eines Hotels in Metzingen  ist am Dienstagabend ein Feuer ausgebrochen. (Symbolbild)

© IMAGO/Eibner/Eibner-Pressefoto/Marcel von Fehrn

Im Zimmer eines Hotels in Metzingen ist am Dienstagabend ein Feuer ausgebrochen. (Symbolbild)

Von red/dpa/lsw

Im Zimmer eines Hotels in Metzingen im Kreis Reutlingen ist am Dienstagabend ein Feuer ausgebrochen und hat ersten Schätzungen zufolge einen Schaden von mehreren Zehntausend Euro verursacht.

Wie die Polizei mitteilt, wurde gegen 20.30 Uhr der Brandalarm im Zimmer eines Hotelgastes ausgelöst, der sich zu diesem Zeitpunkt außer Haus befand. Mit dem Eintreffen der Rettungskräfte verließen die übrigen Hotelgäste das Gebäude.

Powerbank als Auslöser für das Feuer

Laut ersten Ermittlungen soll ein technischer Defekt einer Powerbank der Auslöser des Feuers gewesen sein. Die Flammen griffen demnach auf das Inventar über. Die Feuerwehr konnte die Flammen löschen und lüftete anschließend das Zimmer sowie den Flur.

Das betroffene Stockwerk blieb vorerst unbewohnbar – die hier untergebrachten Gäste konnten aber in andere Zimmer des Hotels umziehen. Verletzt wurde niemand. Aufgrund des Einsatzes musste die Reutlinger Straße bis etwa 0.30 Uhr in der Nacht voll gesperrt werden.

Zum Artikel

Erstellt:
13. August 2025, 16:26 Uhr
Aktualisiert:
13. August 2025, 16:46 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen