Praxisklinik startet im Oktober

Im Neubau der Erich-Schumm-Stiftung in Murrhardt nehmen demnächst drei Ärztinnen ihre Arbeit auf. Das Besondere an dem Modell: Die Medizinerinnen vor Ort werden von einem größeren Netzwerk an Fachkollegen unterstützt, die telemedizinische Leistungen anbieten.

Thorsten Pilgrim und Rolf Barreuther (von links) freuen sich, dass die Praxisklinik in rund anderthalb Wochen ihre Arbeit aufnehmen kann.

© Stefan Bossow

Thorsten Pilgrim und Rolf Barreuther (von links) freuen sich, dass die Praxisklinik in rund anderthalb Wochen ihre Arbeit aufnehmen kann.

Von Christine SchickMurrhardt. Die Räume der Praxisklinik Oberes Murrtal liegen im Erdgeschoss des Neubaus der Erich-Schumm-Stiftung. Bereit stehen beispielsweise ein moderner Picolaser für dermatologische Behandlungen oder ein Ultraschallgerät. Noch ausgestattet werden muss der Raum, der mit das Herzstück der Praxisklinik ausmacht und in dem das Team telemedizinische Termine anbieten wird. Rolf ...

Wir freuen uns, daß Sie sich für einen Artikel unseres Angebots muz+ interessieren.

Wenn Sie jetzt das Online Plus-Abonnement mit unserem Service muz+ abschließen, können Sie sämtliche Artikel auf murrhardter-zeitung.de lesen, die mit einem „+“ markiert sind.

Das Probeabonnement Online Plus kostet einmalig € 0,99 und läuft automatisch nach 4 Wochen aus.

Das Online Plus-Abonnement kostet € 9,90 pro Monat und ist jederzeit kündbar.

Schließen Sie jetzt eines der beiden Abonnements ab:

Probeabonnement Online Plus

Online Plus-Abonnement

Sie haben bereits ein Print- oder E-Paperabo?

Kostenloser Zugang zu muz+

Sie sind Abonnent? Hier einloggen

Zum Artikel

Erstellt:
19. September 2024, 06:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!

Murrhardt und Umgebung

„Das Jahr ist gut gelaufen“

Bürgermeister Armin Mößner resümiert, dass es bei vielen Vorhaben 2025 voranging oder wichtige Weichen gestellt wurden. Murrhardt ist um eine italienische Partnerstadt reicher und es wurden einige Jubiläen gefeiert.

Murrhardt und Umgebung

Verkehrsüberlastung und Rohstoffsuche

Murrhardt im Jahr 1975 (5 und Schluss) Der Verkehr auf der Hauptstraße wurde zur Belastung. Die Innenstadttangente sollte Abhilfe schaffen. Zudem sorgten staatlich geförderte Uranbohrungen für Aufmerksamkeit – ein Spiegel der energiepolitischen Debatten jener Zeit.